Kommentare zu "Die Geschichte eines Überlebenden"

  • Es interessiert mich natürlich was ihr zu der Geschichte sagt.


    Für alle die sich fragen warum ich dazu extra ein neues Thema aufmache. Ich werde für jedes neue Kapittel einen neuen Post erstellen, damit man die Geschichte ohne Sucherei durchlesen kann. Deswegen meine Bitte an euch, alle Antworten in dem neuen Thema zu Posten.


    Link: Die Geschichte eines Überlebenden

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Erstmal, super Idee!


    (SPOILER)


    Leider konnte ich nur bis dorthin lesen, als der Compy aufwachte. Ich fand die Stelle recht interessant, in der sich der Compy das Tuch selbst festhielt. :D


    Ich werde auf jedenfall die Geschichte weiterlesen, sobald ich die Zeit finde.

  • Hallo zusammen,
    die Fortsetzung wird sich um zwei drei Tage verzögern, wir haben dieses Wochenende ein paar Festivitäten und die Woche war irgendwie nicht meine Woche. Mitwoch oder Donnerstag geht es weiter.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hallo Atax,


    deine Geschichte gefällt mir :)


    War am Anfang etwas skeptisch, warum du die Protagonisten (die wir bis jetzt kennen) so gewählt hast, wie du sie gewählt hast (Ein Compy der mit einer KI interagiert ... blödsinn) und weil ich nicht verstehen wollte, warum die Geschichte irgenwie doch nichts mit ARK zu tun hat - aber man soll das Buch ja nicht nach dem Cover beurteilen. Als ich dann nicht mehr aufgehört habe zu lesen, habe ich gemerkt, dass du mich doch abgeholt hast damit und ich verstanden habe.


    Bin gespannt, wie die Gesichte um "Stein", "Aura" und "Bitrok" weitergeht und freue mich drauf!


    Respekt auf jeden Fall, dass du das mal so nebenbei schreibst und das hier - unentgeltlich - zur Verfügung stellst. Ich lese wirklich sehr viele Bücher und ich hatte (bis auf Rechtschreibung und Zeichensetzung - was gar nicht böse gemeint und schlimm ist !!!) nicht das Gefühl, dass mich ein "Hobby-Autor" auf die Reise nimmt. Bleib auf jeden Fall dran und mach weiter so!


    Danke :)

  • Hallo Shane Gooseman,
    schön das dir die Geschichte gefällt. Ich denke das ich morgen nacht den nächsten Teil reinstelle.
    Ich weiß das ich mich ein wenig von ARK entferne, das liegt daran das die Geschichte eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat. OK, das Problem mit den verschachtelten Sätzen habe ich schon immer. Ich bin aber bemüht es zu ändern. ^^


    Auf jeden Fall freue ich mich, dass dir die Geschichte gefällt. Da schreibt es sich gleich viel leichter.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hallo Atax,


    ich finde es auch gar nicht schlimm, dass die Story abweicht und wie du sagst; "eigendynamisch" etwas neues erschafft. Vielleicht wäre die Geschichte eines Überlebenden, der lernt, dass man einem Phiomia Stimmberrys ins Essen rührt, damit die Ausscheidungen sich quantisieren, doch etwas zu platt. :Doops


    Alles gut so, wie es ist ... lass dir da mal nicht zu sehr reinqautschen :) Kreativität macht nur so lange richtig Spaß, bis jemand dein Erschaffen kontrollieren will :)


    Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es weitergeht - auch, wenn das nicht immer sofort und jetzt und gleich sein wird. ^^



    uuuuuuuuund - ich finde verschachtelte Sätze sehr gut :)

  • Mein einziges Kommentar zu dieser Erzählung:

















    Wann kommt der nächste Teil!!?

  • Nächste Woche. ;)


    Ich schreibe jede Woche einen Abschnitt, gamer den ich dann reinstelle. Wenn mal was dazwischen kommt gibt es eine kurze Meldung.
    Der nächste Teil kommt Montag bzw. Dienstag Nacht. (Ich schreibe hauptsächlich nachts.)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Dann gibt es doch etwas worauf ich mich in der neuen Woche (Vorallem am Montag) freuen kann :saint::thumbsup::Dsanta

  • Wahnsinn! Nach meiner Radiosendung gleich werd ich die Geschichte erstmal lesen, das ist mega cool - eine ARK FF habe ich noch nie gelesen, nice nice! Feedback gibts dann ggf. auch =)

  • Ich hab keinen Server, aber eine Band. Wenn ihr Bock auf die Mucke habt, schaut mal rein - ist alles für lau!


    Und die ist echt gut. Trift genau den Nerv. Zumindest bei mir.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich hab keinen Server, aber eine Band. Wenn ihr Bock auf die Mucke habt, schaut mal rein - ist alles für lau!


    Und die ist echt gut. Trift genau den Nerv. Zumindest bei mir.

    Vielen vielen Dank für die Blumen! Freut mich, wenns dir gefällt =)

  • So, die Urlaubszeit steht vor der Tür. Es geht auf jeden Fall weiter, eine Vortsetzung vor dem Urlaub schaffe ich auf jeden Fall noch. Es kann sein das die nächste Fortsetzung etwas später kommt Mittwoch oder Donnerstag, kommt ganz drauf an wie ich zum Schreiben komme. Wie im Urlaub die Anbindung ans Netz ist weiß ich nicht, daher kann es sein das dann für zwei Wochen Pause ist weil ich nichts hochladen kann.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • So, die Urlaubszeit steht vor der Tür. Es geht auf jeden Fall weiter, eine Vortsetzung vor dem Urlaub schaffe ich auf jeden Fall noch. Es kann sein das die nächste Fortsetzung etwas später kommt Mittwoch oder Donnerstag, kommt ganz drauf an wie ich zum Schreiben komme. Wie im Urlaub die Anbindung ans Netz ist weiß ich nicht, daher kann es sein das dann für zwei Wochen Pause ist weil ich nichts hochladen kann.


    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub, Atax ^^



    ps: mach dir wegen uns mal keinen Kopf und genieß die Zeit!

  • Oh man, schlechte Nachrichten. Das Notebook das ich mir extra für den Urlaub besorgt habe um schreiben zu können, ist wohl während dem Urlaub in der Reparatur. Ich habe es am 02.06. gekauft, beim Einrichten hat es auf einmal nach Schimmel gerochen. Notebook eingeschickt, am Dienstag war es wieder zurück. Klasse gerade noch rechtzeitig. Ausgepackt, mich über die schlampige Verpackung geärgert und die unzähligen Fettfingerabdrücke :cursing: , aber egal, hauptsache das Teil ist wieder da. Also einschalten und alle Programme wieder drauf. Dachte ich zumindest. Ich habs dann ganz schnell wieder ausgemacht als es, wie vorher nach schimmel gerochen hat und die Augen angefangen haben zu tränen. puke Böse Mail an den Asus Support geschrieben, evilgringamer mit dem Ergebniss das das Notebook Morgen oder Übermorgen abgeholt wird. Bis zum 2. krige ichs dann wohl nicht wieder und auf dem Handy lässt es sich schlecht schreiben. ;(


    Irgendwie bin ich ein kleines bischen verärgert assaultriflechainsaw Aber es ist nicht zu ändern. Mein altes Notebook ist leider so alt, das es nicht mal über W-Lan verfügt. Das heißt also zwei Wochen, ne, fast drei Wochen Zwangspause.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hallo Atax,


    manchmal sollen Dingen einfach so sein ^^


    Das Universum hat zu dir gesprochen und nun höre auch darauf :D

  • Mein lieber Skat,


    ich kann dich beruhigen. Ich habe noch ein uraltes Notebook auftreiben können ^^ , das Teil ist langsamer als meine Oma (Das will was heißen, denn die ist schon seit gut 20 Jahren tot) aber Word läuft gamer und W-Lan hat er auch. Ich werde also schreiben und das ganze dann auch hierher packen können. Ich bin gerade dabei den nächsten Teil fertigzustellen thinking . Der kommt dann spätestens Freitag. Also es geht weiter. borg


    Ich finde es übrigens klasse das jetzt noch ein Gedicht den Weg in die Fanfictions gefunden hat, ich hoffe ja es werden bald noch mehr. ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • So, der neue Abschnitt ist kürzer als die Letzten. Ich habe dafür das alte Notebook genutzt und mit Erleichterung festgestellt, es geht. Es kann sein das ich an dem letzten Teil ein paar Änderungen vornehme. Da ich jetzt auch im Urlaub schreiben kann gamer , denke ich, dass das hier die einzige Verzögerung sein wird.


    Allen die jetzt in die Ferien fahren wünsche ich gute Erholung :thumbsup: . Allen denen die zu Hause bleiben müssen wünsche ich eine stressfreie Zeit.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hahah ... SKAT wurde verewigt :D


    wie cool! wie er das wohl geschafft hat? hmm


    Dazu bitte mal eine Stellungnahme, lieber Atax ^^

  • was wie wo ..... nix da ab in ein dunkles kämmerlein und tipsel bis die finger bluten ...


    neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

    Ich dachte mal, ich mach ihm ne freude, nachdem er schon befürchtet hatte die Geschichte macht Pause. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.