Flugdino, Positionswechsel? Hack?

• Hallo,

wir wurden geraided, aber da wir nicht kampflos aufgeben wollten, hab ich mit meinem Flugtier einen geschnappt und bin in die Luft geflogen.
    Plötzlich war ich aber derjenige, der in den Krallen des Flugtieres war und mein Gegner nun geflogen ist und mich sogar losgelassen hat.

Der Flugdino gehörte natürliches meinem Stamm und der Gegner gehörte auch zu einem komplett fremden Stamm. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

• Ich spiel selber kein PvP und auch auf nem privaten Server, deshalb weiß ich´s nicht sicher, aber das kommt mir echt seltsam vor... Was auf jeden Fall geht, wenn die Server-Einstellungen entsprechend sind, ist, dass dich jemand von deinem Flugtier runtergreifen kann. Das aber eben nur mit nem anderen Flugdino. Und soweit ich weiß, geht es doch auch gar nicht, dass jemand aus nem fremden Tribe deine Dinos reitet, oder? Wirklich merkwürdig...

• Es ist im PVP durchaus möglich das du im Flug von deinem Flugdino mit einem anderen Flugdino gegriffen wirst. Das geht auch bei allen anderen Dinos und gehört zu den standard Einstellungen. Im PVE kann man es in der ini einschalten. Du kannst also den Reiter immer greifen. Allerdings müsste der Gegner den du gegriffen hattes auch runtergefallen sein, weil dein reiterloser Dino den gegriffenen fallen lässt. Es ist nicht möglich das Tribefremde deine Tiere nutzen, reiten oder fliegen.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Wie gesagt, ich hatte mir den Gegner gekrallt, sprich der Gegner war in den Krallen meines Flugsauriers. Das man da angreifen kann weiß ich, aber wie gesagt, ich war am fliegen und aufeinmal haben wir die Positionen getauscht, so dass ich in den Krallen war und er geflogen ist...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.