Vorstellung Christian der Hilfe benötigt

• Hallo an alle,

ich heiße Christian und spiele seit ungefähr einen Monat Ark bin momentan Lvl 48 und hab ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe mir eine eigene Base aufgebaut in der ich mehrere kleine Gehege stehen habe.

Eines macht mir große Probleme das Gehege mit meinen Scorpionen diese schaffen es irgendwie immer raus zukommen obwohl es ein geschlossener Raum ist und Sie legen keine Eier obwohl ich ein Männchen und 3 Weibchen habe.

Kennt jemand das Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Danke vorab.

• Das hatte ich mir auch schon überlegt mit dem Oviraptor aber den kann ich mir ja nur mit eiern holen.

die Box ist in Wänden abgemessen 2 auf 2 Wände momentan aus Holz und die Grundmauer der Base sowie das Dach und Boden alles aus Stein da passen genau die Scorpione rein.

Ja Sie sind auf wandern gestellt da sie ja ansonsten nicht anfangen eier zu produzieren.

Es geht mir erstmal nur um die Eier nicht befruchtet zum Kibbel herstellen.

:)

• Hallo und Willkommen bei uns. :)

Zum Eier legen musst du die Dinos/Tiere nicht auf Wandering stellen. Es genügt schon wenn du in der Base viel am machen bist wie z.b. Sachen craften und du wirst sehen, dass sie dadurch viel besser und auch schneller Eier legen. Die Anwesenheit des Besitzers wirkt eben Wunder. ^^

• Hallo Morgengrau,

man muss die Tiere nicht af wandern stellen das wusste ich nicht das ist ja super vielleicht bleiben meine Scorpione dann endlich mal stehen.

Mir ist es bloß eben aufgefallen wenn die Herzen drüber schweben und ich wandern ausschalte dann sind sie weg und es werden keine Eier produziert.

• Die Herzen über den Tieren symbolisieren den Paarungsvorgang und dann bekommst du befruchtete Eier, aus denen die Nachkommen schlüpfen. Da du die (noch) nicht benötigst wegen Kibbles, dann musst du sie nicht auf Wandering stellen.

• Des ist gut zu wissen vielen Dank muss ich heute gleich mal überprüfen danke dir :)

• Es gibt generell zwei Herzsymbole:

das "pulsierende" Herzsymbol: Zeigt den Paarungsvorgang an wenn Männchen und Weibchen auf Wandering gesetzt worden sind. Hierbei bekommt man befruchtete Eier, aus denen Nachkommen schlüpfen.

das "feststehende" Herzsymbol: Zeigt den sog. "Mate Boost" bzw. die "Paarstärkung" an wenn männliche als auch weibliche Tiere der selben Gattung nahe beinanderstehen. Tiere mit Mate Boost halten mehr Schaden aus und sind in ihren Attacken gestärkt.

• Vielen Dank für die Auskunft dann kann ich ja bald meinen Aldi Ark aufmachen und leute unterstützen die Kibbel brauchen :)

• Tom

Hat das Thema geschlossen.