Baum Respawnzeiten

  • Hey jungs


    Kennt sich jemand mit den Baum/Waldrespawns aus? Mich interessiert nämlich folgendes:


    1. Wie gross ist der Radius um die Base, um den keine Bäume respawnen? Habe mal gelesen, dass es 75m Radius sind.
    2. Wie lange dauert es auf den offiziellen Servern bis die Bäume ausserhalb dieses Radiuses wieder spawnen nach dem sie abgeholzt?
    3. Werden die Baumrespawnzeiten durch die Servereinstellung "Resources Respawn" überhaupt beinflusst?


    Wenn Ihr die Antwort auf irgendeine meiner Fragen habt würde es mich freuen!


    Besten Dank!
    Defect

  • Hey jungs

    Wir haben auch Mädels hier im Forum :D


    1. Wie gross ist der Radius um die Base, um den keine Bäume respawnen? Habe mal gelesen, dass es 75m Radius sind.

    Jepp, 75m ist das, was generell für Ressourcen gilt. Ich bin mir derzeit nicht darüber im Klaren, ob unterschiedliche Strukturtypen (Thatch, Holz, Metall) diesen Radius beeinflussen oder nicht.

    2. Wie lange dauert es auf den offiziellen Servern bis die Bäume ausserhalb dieses Radiuses wieder spawnen nach dem sie abgeholzt?

    Also ich hab immer auf Servern mit Standardeinstellungen gespielt, was ja auch auf die Offiziellen Server zutrifft, da war es so, dass also nach 24 Stunden alles schon wieder zugewuchert war. Wahrscheinlich ist das Nachwachsintervall somit < 24 Stunden

    3. Werden die Baumrespawnzeiten durch die Servereinstellung "Resources Respawn" überhaupt beinflusst?

    Damit sollten alle Ressourcen und die Nachwachsgeschwindigkeiten beeinflusst werden, ja.

  • Vielen Dank für deine rasche Antwort.


    Ok, dann finde ich es aber komisch, dass bei meinem Kumpel der Wald nach mehr als 12h immernoch so ausgesehen hat:


    http://www.directupload.net/file/d/4053/4zpg3uje_jpg.htm


    Und das obwohl die "Resource Respawn" auf 12x schneller erhöht wurde.


    Oder denkst du, das dass auf dem Bild nur 75m Radius sind?

  • Das sieht mir ziemlich stark nach 75m bzw. der Minimumdistanz aus, ja.

  • Hmm ok. Das Bild wurde halt von ziemlich weit oben gemacht. Für mich siehts nach nem wesentlich grösseren Radius aus, deswegen Frage 1.


    Werde es noch weiter beobachten.


    Besten Dank für deine Hilfe.

  • Ansonsten kann es vllt. auch helfen das Gebiet (mindestens Sichtgrenze) mal zu verlassen. Wenn ich eine Seite der Insel, wo wir sind, abgefarmt habe, gehe ich zur anderen Seite. Ist auch die erledigt ist meist die 1. schon wieder bespawnt.

  • Stimmt, ist ne Möglichkeit. Das Problem ist aber eher das die Base jetzt so gut sichtbar ist.


    Hätte noch ne andere Frage. Habe bereits 10+ Beiträge und kann noch kein Topic bei der Rubrik Servervorstellungen erstellen. Woran könnte das liegen?

  • lesen muss man können... 1 Tag :((


    Danke nochmals!

  • Kurze Frage zum Thema.
    Wo kann man denn die 75 Meter sehen? Gibt es da ne Entfernungsanzeige im Spiel die ich noch nicht gesehen habe?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Kurze Frage zum Thema.
    Wo kann man denn die 75 Meter sehen? Gibt es da ne Entfernungsanzeige im Spiel die ich noch nicht gesehen habe?

    kann man nicht sehen^^ wüsste auch nicht wie man es berechnet ;)


    gefühlte 75m wahrscheinlich. hehe

  • Ich habe den Eindruck das die Flora wenns ingame Nacht wird nachwächst.....

  • wenn ich schätzen würde, das eine basis 2m sind, stell dir 35 davon in reihe vor.
    auf deinem bild ist es nicht genau zu sehen, aber könnte die ca. 20 x 2m breit sein? dann ist es genau der 75m radius und ich würde nicht davon ausgehen das da noch bäume wachsen.

  • @Finnel


    Das geht nicht ganz auf. Denn demnach müsste unsere Base 122m breit sein. Das würden dann 61 "Elemente" sein. Sind es aber nicht, nicht mal die Hälfte. Habe mal mit dem Tracker experimentiert.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • nein, so meinte ich das nicht. ich schätze eure base auf 20 elemente, also 40 m.
    und der platz von eurer baste bis zum waldrand ist ca 1,5 mal so viel. aber alles pi mal daumen...
    aber auf dem bild kann das auch täuschen.

  • Sorry @Finnel
    Mit dem Bild hab ich nichts zutun. Habe das auch völlig überlesen. Demnach war mein Beitrag wohl überflüssig.


    Sorry.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.