PC und XBox Einstellungen im Localen Modus

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer, Einstellungen



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Auf der XBox hat man wesentlich größere einstellungs möglichkeiten als auf dem pc?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Die Menüs verglichen und fast alles in Google abgesucht



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Das ist von der XBox: Das ist vom PC: Mehr ist nicht vorhanden am pc? kann das wirklich sein?


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    MfG xoran

  • Das liegt vermutlich daran, dass auf dem PC die weiteren Einstellungen über die Game.ini bzw. die GameUserSettings.ini eingestellt werden. Wenn ich das jetzt richtig sehe, könnte man z. B. sagen, dass es auf dem PC auch möglich ist bestimmte Dinos aus der ARK-Welt zu verbannen oder deren Spawnhäufigkeit einzustellen, bei der xbox jedoch nicht?! Damit gäbe es beim PC mehr Einstellungsmöglichkeiten. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Hm sowas hab ich mir schon gedacht. Aber ich versteh das noch nicht so richtig. Hab zwar mal versucht die Gigantos zu reduzieren, daher ich 10 pro berg hatte..
    Aber ich hab nirgendwo eine ernsthafte Anleitung zum ändern der .ini gefunden. Kann mir mal jemand eine Anleitung dafür zeigen mit den ganzen Commandos?


    MfG xoran

  • Du meinst das hier?: [Sammelthema] ARK Servereinstellungen für Admins
    Aber dort ist ja nicht das erklärt was ich benötige.. ich möchte ja die einstellung im localen ändern und zwar nicht die standard, sondern z. B. das ändern der Gewichtskapazität oder das einstellen der zeit des Brüten und großziehen oder die statuswerte. Kann man doch alles auf der xbox ändern... muss doch auch auf dem pc möglich sein oder nicht?


    Ich benötige einfach mal eine Liste wo man welche commandos in welche .ini einschreiben muss und am besten noch die erklärungen zu diesen befehlen und was ein rauf oder runterstellen der werte verändert dann (ist ja immer unterschiedlich) allerdings habe ich noch nirgendswo was hilfreiches gefunden!

  • Nein das ist nicht das was ich meine! Das sind ja nur die Standardbefehle, die man quasi im Menü einstellen kann!


    Schau meine Bilder von oben ab dann siehst du was ich will! Ich möchte die Einstellung die in der XBox möglich sind beim PC einstellen!

  • So ich habs für alle die es interresiert!


    Ihr müsst die Game.ini im WindowsNoEditor Ordner ändern


    Die Werte die ihr eingeben müsst könnt ihr euch ganz einfach auf dieser Seite anzeigen lassen: PerLevelStatsMultiplier Tool - Ark Survival Evolved


    Das ist ein Configurator mit erklärungen! dort ist zwar nicht alles zu finden aber fast alles


    Für Brüten und co. kann man diese 3 Zeilen hinzufügen und die Zahlen ändern:
    MatingIntervalMultiplier=5
    EggHatchSpeedMultiplier=15
    BabyMatureSpeedMultiplier=20


    Viel Spaß noch! .. Jez kann ich diverse Mods deaktivieren und nochmal von vorne beginnen^^


    MfG xoran


    PS: es gibt noch diesen ID Generator für die Items im Spiel: Ark Code Generator - Created by Jake Dennison

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.