Verbrennungsrechner - Script

  • Ok. Geht doch. Man muss sich nur zu helfen wissen. :D


    Wie war das jetzt mit dem Fleisch? Kann unten nichts anwählen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ah hier geht das Script ;) Nur die anderen Punkte gehen noch nicht :( Denke du wartest auf entsprechende Beispielrechnungen?^^

  • die anderen (Campfire/Cooking Pot/Standing Torch/Preserving Bin) habe ich disabled da man sie für Metallbarren nicht benötigt.


    das Fleich Feature habe ich noch nciht implementiert. Dazu fehlt mir zunächst auch (wie schon gnannt) die Zeit wie lange es baucht zum verbrennen.


    Desweiteren kann ich jetzt nicht alles sofort machen. bin auf arbeit (Ausbildung) und muss auch mal etwas aufpassen :)

  • Desweiteren kann ich jetzt nicht alles sofort machen. bin auf arbeit (Ausbildung) und muss auch mal etwas aufpassen

    Das mit dem Aufpassen kann ich gut verstehen. Ihrgentwie muss man ja sein ARK finanzieren xD


    das Fleich Feature habe ich noch nciht implementiert. Dazu fehlt mir zunächst auch (wie schon gnannt) die Zeit wie lange es baucht zum verbrennen.

    Dazu kann ich sagen das Fleisch braucht ebenfalls 20 sec. und verfault nach 10min.


    d.h.


    Anzahl Cooked Meat x Verfaulzeit
    ---------------------------------- = Zeit bis Stack verfault in Std.(dezimal)
    60


    also


    20 x 10min. / 60 = 3,33 Std. = 3 Std. 18 Min.


    Danach wär das gekochte Stack dann auch im Lagerfeuer wieder verfault ;)


    P.S. Man könnte das natürlich noch weiter runterbrechen bis das Fleisch ganz verschwunden ist. (Spoiled Meat zerfällt nach 60min. [20 Stk. x 60min. / 60 = 20 Std.])

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyNevs ()

  • Aber es wird ja. Mir gefällt das bisher. :thumbup:


    Bitte auch an das Gasoline denken. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Update: Nur um zu demonstrieren, dass ich die einzelnen verschiedenen Werte richtig ausgelesen habe für die Metallbarren.


    Habe auch mal alle Radio-Buttons enabled.


    Testen (ggf mit Taschenrechner :P )


    Ebenfalls das Feature dabei, dass "angefangene Holz/Thatch/Sparkpowder Stapel (z.b. 0,4 oder 0,7 Rohstoff) automatisch auf die folende größere Zahl gerundet wid (und nicht abgerundet wie 1,4 = 1 sondern 1,4 = 2)

  • Es wird :) Ich wünsch mir übrigens das Tool im Wiki in einer neuen Kategorie Ark Tools :P

  • sind die zeiten für 5 mal gas oder je 1 gas?


    bzw wie erstellt man nochmal gasline? aus oil?


    habe amit noch nichts zu tun gehabt :P

  • sind die zeiten für 5 mal gas oder je 1 gas?


    bzw wie erstellt man nochmal gasline? aus oil?


    habe amit noch nichts zu tun gehabt :P

    Ja 5x Gas in 30 sec. und das Rezzept steht in Klammern dahinter ;)



    Update: Auswahl Prime Meat + Raw Prime Meat hinzugefügt (Werte noch unbekannt - momentane Werte: 500s und 2540s)


    Dazu hatte ich nix gefunden hatte Prime Meat auch noch nicht in der Fingern machen immer meine Tribe Kollegen ;)

  • auf jeden fall funktioniert mein script, verschiedene werte für verschiedene Resourcen(Thatch/Holz/Sparkpowder) zu nutzen mit en Möglichkeiten (Campfire/Cooking Pot/....) :)


    bin ich schonmal froh.


    das implementieren weiterer daen sollte dann eig kein problem mehr darstelle.


    ebenfalls das disablen der radio buttons, z.b. bei metallbarren wid automatisch refining forge ausgewählt da man ja kein metal im lagerfeuer machen kann. das wird also noch folgen :)

  • Da stimmt aber was nicht^^ Bin jetzt nicht im Game aber für 20 Fleisch 167 Powder scheint was viel


  • deswegen sagte ich ja. weil ich keine werte habe habe ich einfach iwas genommen (indem fall 500s und 2540s was eindeutig zu viel ist :) )

  • deswegen sagte ich ja. weil ich keine werte habe habe ich einfach iwas genommen (indem fall 500s und 2540s was eindeutig zu viel ist :) )

    8o

  • alles klar. danke.


    werde jetzt auf arbeit nichts mehr machen.


    setze mich gg 16 uhr (wenn ich daheim bin) wieder ran :)

  • leider konnte ich nciht mehr viel Scripten, da ich von 16 Uhr bis gerade eben im Einsatz war.... (bin bei der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg)
    bin kapput und lege mich sofort ins Bett und verabschiede mich bis morgen...


    Änderungen: automatisches enablen bzw disablen der Radio Buttons bei verschiedenen "Werkstücken"


    Update siehe ersten Beitrag.


    wen interessiert was war: Bamberg: Gebäude der Brauerei Kaiserdom brennt

  • Was sollte denn inwiefern noch mit rein? Die prime meat Zeit wäre Schön und oil? Wie craften ich dass nochmal wo? Mit deinem geschriebenen oben?


    Verbesserungsvorschläge? Kritik? Wünsche?

  • ich weiß es nicht. rar prime meat hat glaube ich schon eine andere zeit.


    und sry, ja ich meine gasline :)


    Halt einfach mal kurz die werte auflisten, die man mit integrieren könte :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.