Fatal Error

  • Moin Moin,


    nach dem heutigen Update habe ich nach Laden des Spiels einen Absturz "Fatal Error".
    Ich lade die Karte bis ich aufwache und die Grafik sich um mich herum aufbaut und verschärft nur sobald ich mich mit der Maus umsehen möchte bleibt das Bild eingefroren und anschließend stürzt das Spiel mit einem Fatal Error Bild ab.


    Ich habe euch dieses Bild mal mit angefügt.


    Habt ihr eine Idee? Ich habe eine Datei-Überprüfung vorgenommen doch leider ohne erfolg.


    Viele Grüße
    -razzo-



    Edit: Ich hab mein Lager bei den hidden lakes!
    Hier ein Link aus de, Steam Support: https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/357285562482751694/

  • Ach mann.... ich bin echt frustriert! Ich würde gerne spielen aber leider lässt mich Ark nicht ;(

  • Spielst du mit Mods? Wenn ich die Meldung richtig verstehe gibt es wohl einpaar Probleme mit Dateien die nicht da sind wo sie sein sollten, bzw überhaupt nicht vorhanden sind.


    Lass die Rep Funktion von Steam mehmals durchlaufen, zwei drei mal, stürzt das Spiel dann immer noch ab ist wohl eine Neuinstallation notwendig.


    Möglicherweise hat sich dein Rechner auch was eingefangen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ja ich habe mods. Ich probiere mal aus die Dateien mehrfach zu reparieren... vielleicht hilft es ja.
    Gestern konnte ich noch ohne Probleme spielen. Seit dem heutigen Update ist das Problem vorhanden.


    Laut dem Steam Forum bin ich damit wohl nicht alleine. Ich probiere es weiter.


    Ein weiterer PC habe ich vorhin ausgetestet und der macht die selben Zicken.
    Ich hab noch einen kleinen Privaten Server zu Haus mit steamcmd installiert. Könnte das auch am Server liegen?


    Bei dem habe ich ebenfalls Datein Überprüfung vorgenommen. In allen fällen waren es 2 Dateien, doch leider keine Besserung.

    Einmal editiert, zuletzt von razzo ()

  • Ich habe exakt dasselbe Problem. Da ich ausschließlich im Multiplayer spiele, nützt es mir nichts, dass der Einzelspieler-Modus funktioniert.


    Ich habe alle Dateien überprüft UND sogar den Server neu aufgesetzt.


    Dies ist erst nach dem neuen Update heute geschehen. Habe auch die Mods gelöscht. Nützt nix.


    Weiß jemand an wen ich mich wenden kann?


    Gibt es so was wie einen technischen Support oder Ähnliches für ARK?


    Hatte mich die ganze Woche auf ein ARK Wochenende gefreut. Jetzt sitzen wir hier den ganzen Tag und versuchen zu retten, was zu retten ist.



    Hilfe. Bitte. *schnief*

  • Bei uns lag es an der Mod: Spot Lights - High power spotlights - Multiple Angles.


    Sobald man in der nähe der lampen gekommen ist hatten wir einen DC bekommen und konnten auch nicht mehr einlogen.


    Wir vermuten das es mit dem "Shader-Speicher reduzieren" zu tun hat.

  • Also ich hab eine Neuinstallation durchgeführt. Danach funktionierte wieder alles.
    Es lag wohl definitiv an den Mods. Später im Spiel wollte ich ein Bauteil aus einer Mod verwenden und es stürzte wieder ab.


    Also danke für Unterstützung und es kann weiter gehen :D


    Tolle Seite im übrigen. Ich stöberer gerne auf dieser Seite nach Tipps für ARK.


    Bis bald dance

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.