gelber luftballon oder keule... was ist das?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    valhalla multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    was ist das für ein buff? oder sonstiges? siehe bitte bild unten... das gelbe dings genau in der mitte
    es war neben dem bärchen, bewegte sich aber einmal mit ihm.
    das war für so 5 sec da, dann wieder weg.... dann wieder da... so alle 5-10 sec.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    hier im forum gefragt :D



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    egal


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    alles ok


    ich möchte gerne wissen was das ist und ob andere das auch schon gesehen haben.
    grebog sah es auch bei mir.

  • @Mi-chan666: Er redet meiner Meinung nach von der gelben Wolke in der Mitte des Bildes. Hab's mal verdeutlicht (s. Anhang).


    Finnel: Keine Ahnung, sorry. Vielleicht ein Grafikfehler und es ist ein Stück Wolke? :huh: Je nach Position und Tageszeit wäre diese ja auch mal zu sehen und mal nicht. Reinste Vermutung.

  • sieht ja irgendwie aus wie so´n großer Schinken mit Knochen drin, vielleicht wünscht sich euer Bär so einen :lovebone: (gibt leider keinen Bären-Smiley), und das ist sowas wie ne Art Gedankenblase in nem Comic oder Cartoon ;)


    Aber Spaß beiseite: ich hab sowas noch nie gesehen. Vielleicht hängt das mit irgendeiner Mod zusammen, die auf dem Server läuft?

  • sieht ja irgendwie aus wie so´n großer Schinken mit Knochen drin, vielleicht wünscht sich euer Bär so einen :lovebone: (gibt leider keinen Bären-Smiley), und das ist sowas wie ne Art Gedankenblase in nem Comic oder Cartoon ;)


    Aber Spaß beiseite: ich hab sowas noch nie gesehen. Vielleicht hängt das mit irgendeiner Mod zusammen, die auf dem Server läuft?


    nein es gibt keine mod auf dem server die das bewirken koennte.

  • Ch

    nein es gibt keine mod auf dem server die das bewirken koennte.

    Hihi - Cheffchen weiß auch nicht alles.
    Klar ist das von einem Mod auf unserem Server.


    Das ist das Zeichen vom aktivierten Bulk-Futtertrog.
    Gute Reichweite, oder Finnel? :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • Ja, auf Steam (Bulkmod) steht 5fache Reichweite des normalen Trogs. Allerdings ist das wohl serverseitig auch einstell- bzw. änderbar.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • aber die keule ist riesig! nicht schön.... wenn das alles so haben siehst vor lauter gelb nichts anderes mehr

    Das hängt wohl zumindest davon ab, wie groß das betroffene Tier ist.


    Gestern auf dem Argentavis-Baby war ein es nur ein ganz winziges gelbes Blinzeln. Kaum erkennbar.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • Wir haben mindestens 6-7 dieser Bulk Tröge aufgebaut und nicht einmal ist dieses Symbol aufgetaucht.

  • Die spezielle Fütter-Funktion muss aktiviert sein und ein hungriges Tier muss gefüttert werden (=der Trog muss dem Dino Futter ins Inventar legen). Nur dann kommt das Symbol - zumindest glaube ich das so beobachtet zu haben.
    Für genauere Infos müsste man wohl den Entwickler fragen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.