Topor (bei Tranquilizer Darts)

• Ich zitiere mal aus dem "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread:

Nein, ist meistens nur absolute unwissenheit und den meisten verreckt der dino bevor er dann umkippt. Bei den Trang Pfeilen, also Schüsse mit Bogen oder Armbrust musst du 5 Sek warten um am effektivsten Torpor aufzubauen und nicht so viele Pfeile zu verschwenden. Bei allem anderen ist es egal. Faust, Knüppel oder Trangdarts aus der Longneck machen Ihren gesamten Torpor direkt und nicht über 5 Sekunden verteilt. Bei den Sachen kannst direkt wieder drauf.

Dann bin ich mal auf eure Erfahrungen und Meinungen bzgl. dieses Themas gespannt. Vielleicht hat ja noch jemand andere (verlässlichere) Quellen oder Berechnungen, etc. Viel Spaß beim Diskutieren. :)

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• Der Vollständigkeit halber wieder ein Zitat aus "Kurze Frage - kurze Antwort".

Wir hatten das vor einiger Zeit mal ausgetestet. Alle möglichen Kombination. Mit und ohne Warte. Solo oder zu Zweit. Mit Armbrust und Longneck. Das Ergebnis war recht einfach. Jedes Betäubungsgeschoss hat eine festen Torpor-Wert. Zum einen den initial Wert beim Treffer und dann noch den Torpor über Zeit.
    Im Prinzip spielt es keine Rolle ob man wartet oder nicht der Torpor ist am Ende der Selbe.
    Aber trotzdem sollte man nicht mit Dauerfeuer arbeiten. Denn sonst passiert es das man einen Pfeil abschießt während der Dino durch den Torpor über Zeit umkippt. Deshalb am Anfang immer feste drauf und gegen Ende mit 5s Pause und nur ein Schütze.

Angaben ohne Gewähr. Der Test ist schon etwas her und wir haben es mit gezähmten Dinos probiert.

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• Ich warte meistens auch ein paar Sekunden zwischen den Schüssen (Longneck), allerdings hatte ich damit beim Dimetrodon ganz schön Probleme, hab mindestens einen getötet und den nächsten sich dann erstmal wieder erholen lassen bis ich weitergemacht habe. Bei Tieren, bei denen der Topor schnell fällt, ist es wohl besser, wenn man etwas schneller schießt. Ist zumindest meine Erfahrung.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.