Ich zitiere mal aus dem "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread:
Alles anzeigenHalli Hallo,
ich schaue gerne ARK Streams, und sehe dort sehr oft dass die Leute ihre Tranq Shots im Dauerfeuer ohne 3-5sek zu warten in die Dinos ballern.
Meine Frage deshalb, sollte man wirklich warten? Wenn ja, wo genau liegt der Unterschied?
Danke im Vorraus
Nein, ist meistens nur absolute unwissenheit und den meisten verreckt der dino bevor er dann umkippt. Bei den Trang Pfeilen, also Schüsse mit Bogen oder Armbrust musst du 5 Sek warten um am effektivsten Torpor aufzubauen und nicht so viele Pfeile zu verschwenden. Bei allem anderen ist es egal. Faust, Knüppel oder Trangdarts aus der Longneck machen Ihren gesamten Torpor direkt und nicht über 5 Sekunden verteilt. Bei den Sachen kannst direkt wieder drauf.
Alles anzeigen@Zurous: Da widerspricht Dir aber zumindest die englische Wiki.
Heißt: 600 % vom Schaden (26) direkt und nochmal 250 % verteilt auf fünf Sekunden. Wenn man innerhalb der fünf Sekunden nochmal schießt, addieren sich die fünf Sekunden zu den verbliebenen des ersten Schusses (z.B. zwei Sekunden vom ersten Schuss + fünf Sekunden vom zweiten = sieben Sekunden Toporsteigerung).
Generell vertraue ich der Wiki sehr, aber auch die englische hat hier und da Fehler drin, daher würde ich für diese Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen.
Ich selbst warte immer zwischen den Schüssen von Pfeilen/Darts.
Quelle:
Dann bin ich mal auf eure Erfahrungen und Meinungen bzgl. dieses Themas gespannt. Vielleicht hat ja noch jemand andere (verlässlichere) Quellen oder Berechnungen, etc. Viel Spaß beim Diskutieren.