GameUserSetting.ini zerschießt sich von selbst

  • Hallo liebe Community.
    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Ark Servers und hab mich eigentlich alles so eingestellt, wie ich es gerne haben möchte. Seit ein paar Tagen ist mir allerdings aufgefallen sofern ich den Server retarte wegen neuen mods oder Updates, zerschießt mir meine Gameusersetting.ini Datei die Ganzen Server Einstellungen.


    Nach einem Gespräch mit dem support kam raus das die Datei fehlerhaft ist (was ein Wunder). Allerdings konnte mir der Support nicht sagen wo der Fehler liegt. Sie meinten nur jeden Befehl nach und nach adden den ich brauch und testen ( das dauert bei einer hochfahrzeit von 10min Jahre bis ich evtl nen Fehler finde)


    Evtl ist jemand etwas schlauer als ich und sieht den Fehler sofort.


    Das Script gab es als Standart Vorlage und ich habe nur Dinge wie Tageszeit, tame exp,orp (seit gestern davor hatte es auch schon Fehler gehabt) und ein paar Kleinigkeiten eingeführt.



    ÿþ bedeutet nichts anderes als das die Datei Fehler hat. Sofern sie Datei bsich zerschießt sind die rates auf 1, willkommensnachricht sowie Server Name sind resettet, Spieleranzahl resettet und Einstellungen wie Fadenkreuz etc verändert



    Evtl kann jemand helfen das wäre echt spitze. Ein mega danke schön schon mal von mir

  • ÿþ - ist ein Steuerzeichen (das sogenannte "Byte Order Mark").


    Du solltest die Datei mal auf deinem PC mit Notepad++ als "UTF8 without BOM" speichern und dann nochmal hochladen.

  • Dieses yb Zeichen hat mit der admin damit erklärt das ein Fehler in der Datei vorliegt sprich sofern der behoben wird läuft angeblich alles gut. Aber ich weiß halt nicht so der Fehler sein könnte.


    Wie stelle ich das mit dem Interface ein bzw wo ? Ingame ? Über den Manager ?

  • leerzeilen sind drinne aber die gab mir der Code so vor

  • Ist es ein selbst gehosteter Server, sprich bei dir Zuhause oder ein gemieteter?
    Kannst Du bitte die Datei hier anhängen, zippe sie und als Dateianhang hier anhängen.


    Weil so kommen wir nicht weiter, ohne mal reinzuschauen wie sie original ist.
    Passwörter am besten xxxx

  • leider nein selbes Spiel mit dem yb steht auch wieder davor

  • hat mit der admin damit erklärt das ein Fehler in der Datei vorliegt


    Toller Admin, der ein Steuerungszeichen, welches für Programme als Erkennung der richtigen Codierung, als Dateifehler beschreibt.... *kopfschüttel*


    Öffne die Datei mit Notepad++ (kostet nix), entferne ggf. das Steuerungszeichen ,wenn du es siehst, dann klicke auf:





    speichern und fertig.


    nicht UTF-8-BOM wählen!

  • mit dem standart editor notepad
    danke Tom ich teste es gleich

  • Sry für die späte Rückmeldung ich hatte nochmal mit dem support team geschrieben aber naja was dieses Thema an geht scheinen die vollkommen Planungslos zu sein.


    @Tom leider hat deine Datei genau das selbe Problem mit dem yb. Ich mein sofern man dran denkt es bei jedem Server Start zu löschen geht auch alles und der Server läuft aber vergisst man es ein mal ist die Hölle los

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.