Windows 10

  • Moin alle zusammen :)


    Ich hätte mal eine Frage: Spielt ihr mit Windows 10, wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mir einen PC gekauft mit Windows 8.1 (da es am billigsten war und ich es bis Juli kostenlos auf Windows 10 abgraiden kann)


    Ich meine jetzt nicht nur auf ARK bezogen sondern allgemein gaming :)

  • Ich besitze Win 10 seit August letzten Jahres und kann mich nicht beklagen. Alle Spiele, die ich darunter spiele laufen einwandfrei. ARK z.B. läuft ohne Probleme. Aber auch ältere Spiele wie Mass Effect 2 aus dem Jahr 2010 laufen unter Win 10 vollkommen problemlos. Ich kann mich nicht darüber beschweren. :)

  • Alles klar danke :)


    Freue mich über noch mehr Feedback zu Windows 10! :D

  • Keine Probleme ! Richtig Top .



    Aber wenn man seine Hardware ändert , muss man sich einen Win 10 Key kaufen . (Wenn Win 10 mit CD erhältlich ist , ist das nicht mehr so . Dann nur noch CD einlegen und/oder nur aktivieren)


    Da ich das Problem hatte , fast neuer PC , bis auf Festplatte und CD Laufwerk , das Win 10 eine Aktivierung haben wollte . Hatte keinen Key (war ja kostenlos) . Also Win 10 Home auf Kinguin gekauft und aktiviert !
    Tja das muss man immer wieder machen wenn man seine Hardware ändert . Wenn es Windows 10 nur noch für Geld gibt dann ist es nicht mehr so laut dem Microsoft Kundensupport Arbeiter.


    Also keine Hardware Änderung solange Win 10 noch kostenlos ist :D

  • Du kannst den Key von deinen alten Windows x.x nehmen, es funzen Keys von Windows 7, 8 und 8.1, damit kann man das Windows wieder aktivieren nach einen Hardwaretausch wenn Windows dann nicht mehr aktiviert ist.
    Einfach auf Key ändern gehen und den Key eingeben, nach der letzten stellen wird sofort ohne das man was macht der Key überprüft und Windows 10 freigeschaltet.

    Gruß Puma

  • Du kannst den Key von deinen alten Windows x.x nehmen, es funzen Keys von Windows 7, 8 und 8.1, damit kann man das Windows wieder aktivieren nach einen Hardwaretausch wenn Windows dann nicht mehr aktiviert ist.
    Einfach auf Key ändern gehen und den Key eingeben, nach der letzten stellen wird sofort ohne das man was macht der Key überprüft und Windows 10 freigeschaltet.

    Nein geht nicht . Sagte uns der Mitarbeiter selber . Nach einem Hardware Tausch sollte man sich einen neuen Win 10 Home Key kaufen (ca 20€) oder warten auf Windows 10 mit CD (damit geht das dann immer , egal ob Hardware Tausch oder nicht)
    Im Internet gelesen und das bestätigte der Mitarbeiter uns auch. Der hat uns dann noch geraten Win 8.1 zu installieren .


    Das ist aber Microsoft

  • Ich habe Montag mein Mainboard getauscht, den Windos 7 Key eingetragen und schwups war es wieder aktiviert.
    Wurde im Dezember glaube ich geändert das beim Hardwaretausch man nicht eine neue DVD kaufen muss, gab ein riesen Shitsturm.
    Was die Supporter da am Telefon sagen, ist doch meistens nur Müll, da da meistens nur Hausfrauen oder oder Studenten sitzen, die von der Materie wenig Ahnung haben.


    Da wird die Problem eingetippert und dann kommen Lösungsvorschläge, ist doch einfacher zu sagen einfach neu kaufen, da freut sich Microsoft wieder über eine weitere verkaufte DVD.


    Oder hattest Du Windows XP?

    Gruß Puma

  • Man kann aber nicht, wenn man aktueller Windows 7 Nutzer ist, auf den neuen PC dieses Windows 7 weiter nutzen, oder?

  • Das ist abhängig von der Installierten Version, OEM oder sonnst was.


    In vielen Fällen (nicht in allen) hilft, wenn die automatische Aktivierung fehl schlägt, die Telefonische zu benutzen.

    Gruß Puma

  • Vllt liegt es auch an Windows 8.1 .
    Ich wusste das man den Key von der vorherigen Version nutzen kann . Tat ich ja auch . Nur dann kam das halt das es nicht der Key für Windows 10 Home ist mit einen Fehlercode . Den Fehlercode habe ich gegoogelt . Bei der offizielen Microsoft Seite steht das der Key nach dem Hardwaretausch nicht mehr geht -> Bitte wenden sie sich an den Kunden-Support


    Tja . Nu hab ich den Win 10 gekauft .


    EDIT: Bei mir wars so das alles umgetauscht wurde . Gehäuse etc . Das einzigste was mitgenommen wurde (aus meinen alten Rechner) war der Prozessor, Laufwerk und die Festplatte

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.