Mod-Updater bei G-Portal, endlich, nach Pfingsten

  • Gute Neuigkeiten für alle G-Portal Kunden.


    Nach Pfingsten wird G-Portal, endlich, einen Mod-Updater releasen. Dann ist endlich Schluss mit teilweise stundenlangen Mod-Uploads.



    Quelle: Mod Updater ?? - ARK: Survival Evolved - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • na DAS klingt doch mal sehr geil! ^^ Ein Segen für die Admins.

  • Der Mod-Updater ist nun online! vainpleasantry


    Mehr Informationen zum Updater gibt es auch in dem Foren-Thread ab Eintrag 21 - Mod Updater ?? - Seite 2 - ARK: Survival Evolved - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)



    So sieht das aus!



    Gute Arbeit und vielen Dank an das G-Portal Team! <3

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wegen eines Fehlers im Scipt wurde die Funktion bis morgen (Mittwoch 17.05.16) entfernt.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hier ein Statement von gestern :





    grüsse Just-ark.de

  • Nur kurz zur allgemeinen Information!


    So. Nun Ist das Mod - Update System bei G-Portal wieder Online und es scheint zu funktionieren. :D


    Da jegliche Infos von G-Portal fehlen berichte ich kurz, wie ich das gemacht habe.


    Zu erst habe ich ein Back-up angelegt. Nur für den Fall der Fälle. Und das empfehle ich auch jedem. Zusätzlich habe ich die Save-Games und die INI-Dateien via FTP lokal auf meinen Rechner kopiert.
    Danach habe ich, bei stehendem Server, lediglich alle bereits vorhandenen Mods in das Mod-Update System eingetragen und auch noch welche neu reingenommen. Die neuen Mods müssen aber noch in das "normale" Mod System als aktiv übernommen werden!
    Dann den Server gestartet. Der Start hat etwas läääääänger gedauert, da die Mods ALLE neu geladen werden.


    Es läuft alles einwandfrei.


    Die Warnung von G-Portal das die eine oder andere Mod ggf. veraltet ist, habe ich ignoriert. Viele Mods werden nicht mehr überarbeitet, weil sie so wie sie sind, 100% funktionieren.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Weisst du / ihr ob der neustartknopf aktuell auch ab jetzt saveworls macht ?

    Laut der Aussage im G-Portal Forum ist das schon vor längerer Zeit eingefügt worden. Ich habe allerdings dazu auch bemängelt das es sinnvoller wäre die Kunden auch über solche Änderungen zu informieren. :D


    Mod Updater ?? - ARK: Survival Evolved - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)




    ps. hast du die "allten " mods vom ftp gelöscht ?

    NEIN. Die von mir hochgeldenen Mods habe ich alle drauf gelassen. Aber anhand des aktuellen Datums kannst du sehen das ALLE neu runtergelden wurden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • danke für die infos ..


    Also info von meiner Seite :


    Wir hatten am Sonntag wartungsarbeiten auf dem Server .. haben dann nen Fehler drin gehabt .. dann konnten wir mit einem neustart einen kleinen rollback erzwingen um den fehler zu löschen obwohl der server schon 10 min lief .



    ergo wurde kein saveworld gemacht


    grüsse

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.