Einstellungen Speichern nicht!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Naja allgemein in Ark!!



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:



    Jede Einstellungen die ich mache wie Tasten vergeben oder bei der Grafik High oder Epic einstelle ist das bei jedem neu Start von Ark wieder in der alten Einstellung.
    Auch meine Dino Dossiere sind jedes mal wieder auf 0!!!! Obwohl ich schon alle voll hatte bis auf denn Affen :D!!


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Neuinstallieren und Fehler wurden überprüft!




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Versuch mal, ARK bzw. Steam allgemein als Administrator zu starten. Vielleicht hilft das ja.

  • Kenne das Problem, meine Tastaturbelegung wird auch nie gespeichert und ich muss mir jedes mal aufs neue meine TS Push-to-Talk Taste erneut frei machen ... eine Lösung konnte ich aber auch noch nicht finden.

  • Was Grafikeinstellungen angeht, könntest Du ja mal probieren, diese direkt in der GameUserSettings.ini-Datei zu ändern (C:\Programme (x86)\steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor). In dieser Datei findet man unter "[ScalabilityGroups]" die Grafikeinstellungen. Soweit ich weiß, gilt Folgendes:


    0 = Low
    1 = Medium
    2 = High
    3 = Epic


    Natürlich nicht vergessen abzuspeichern und ggf. vorher eine Kopie der Datei anzulegen. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.