Keine nachwachsenden Ressourcen in Base nähe

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer/Multiplayer auf privatem Server.



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich habe mir vor kurzem auf The Island eine neue Stelle für eine Base gesucht und auch gefunden. Habe versucht so wenig Bäume wie nötig abzuholzen, jedoch sieht man schon ein ganzes Stück "Lichtung" seitdem ich dort mit der Axt randaliert habe. Noch dazu kommen wilde Brontos oder Paracers, die meinen, meine ganzen Bäume um die Base herum abzuholzen. Jetzt ist es so, dass die Bäume nicht mehr nachwachsen und das ästetisch gesehen total kacke aussieht. Wie bekomme ich es nun also hin, dass alles wieder schön nach wächst?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Ich habe schon in den Spieleinstellungen versucht, die Nachwachsrate von Ressourcen zu erhöhen sowie die Reichweite so nah wie möglich an Gebäude dran zu machen. Ausserdem habe ich mir den Nachwachsdünger erstellt, aber ausser ein, zwei Büschen ist nichts passiert :(




    Vielleicht kann mir mal hier jemand mit Rat und Tat beiseite stehen. Es ärgert mich schon, dass selbst in 500m ingame entfernung einfach nichts an Bäumen spawnt :(

  • Außer dem, was du schon versucht hast, fällt mir spontan auch nichts ein. Vielleicht hilft es aber, wenn du deine game.ini-Daten mal postest, kann ja sein, dass du was übersehen hast, was dann hier jemandem auffällt. Ich mach das auf unserem Server nicht selbst, kenn mich deshalb leider nicht so gut aus, aber sicher irgendwer anderes hier im Forum ;)
    Mit dem Re-Fertilizer hab ich bisher noch nicht viel gemacht, aber ich glaube, man muss die Stelle, an der z.B. ein Baum stand, schon recht genau treffen. Falls es also von den Ressourcen her kein Problem ist, hilft es vielleicht, etwas mehr herzustellen und großflächig zu verteilen.

  • Ich hab mich mit dem Re-Fertilizer auch schon in den Wald gestellt, wo gefühlt 10 Bäume an der Stelle waren und es wuchs leider nicht. Weswegen ich es nach 10 Düngern aufgegeben habe :D


    Die Game.ini ist was genau? :D Dann guck ich daheim heute Abend mal :)

  • Das sind die Servereinstellungen (also z.B. die Entfernung zu Strukturen, in der Ressourcen nachwachsen etc.). Da ich nicht genau weiß, mit welchen Einstellungen man alles nach Nachwachsen beeinflussen kann, dachte ich, dass es evtl. ganz hilfreich ist, wenn du postest, was du alles wie eingestellt hast. Vielleicht fällt jemandem was auf.


    Das mit dem Re-Fertilizer ist ja echt blöd, scheint ja nicht so zu funktionieren, wie ich gehofft hatte...

  • Ich hab mich mit dem Re-Fertilizer auch schon in den Wald gestellt, wo gefühlt 10 Bäume an der Stelle waren und es wuchs leider nicht. Weswegen ich es nach 10 Düngern aufgegeben habe :D


    Die Game.ini ist was genau? :D Dann guck ich daheim heute Abend mal :)

    Die Game.ini wirst du auf der Xbox nicht haben ;)


    Zum Problem hätte ich dir nun auch die Re-Fertilizer empfohlen, bei mir haben die auch genau das gemacht was du willst :/ keine Ahnung warum die bei dir nicht funktionieren.

  • Hmh... Doof. Na, dann werd ich einfach auf The Center umsteigen und versuchen dort alle Brontos in der Nähe von meinen Basen fern zu halten xD Damit sowas nicht passiert und selber woanders farmen. Ist schon ärgerlich, aber wenn man es nicht beheben kann, ist es ja auch doof :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.