Nachrichten eingabefenster

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Single und Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich kann seit 2 Tagen nichts mehr in den chat schreiben, ebenso kann ich in die server namensliste nichts mehr eingeben.
    Den namen eines neuen Charakters kann ich auch nicht ändern also wäre ich gezwungen als bob oder joe zu spielen.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    ich habe den reservierten speicherplatz auf der konsole gelöscht und die persönlichen daten gelöscht
    hat beides nicht geklappt und nun lade ich die 34 GB neu herunter (gott sei dank hab ich eine 100k leitung :D )




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Standart xbox one ;)



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Es wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, wie Du normalerweise die Namen eingibst, also ob Du bspw. Smart Class für's Smartphone nutzt oder eine Tastatur am Controller. Falls ja, könnte das Problem auch damit zusammenhängen. Jedenfalls würde es sicherlich für die Fehlersuche von Vorteil sein, das zu wissen.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Es wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, wie Du normalerweise die Namen eingibst, also ob Du bspw. Smart Class für's Smartphone nutzt oder eine Tastatur am Controller. Falls ja, könnte das Problem auch damit zusammenhängen. Jedenfalls würde es sicherlich für die Fehlersuche von Vorteil sein, das zu wissen.

    Ich gebe immer alles normal über den controller ein(elite), das chatpad habe ich leider nicht.
    ich habe es auch schon über smartglass am handy und am tablet versucht, ebensfalls habe ich es über die windows 10 app versucht. Aber das eingabefenster lässt sich auch da einfach nicht öffnen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.