Ark Client findet eigenen (frischen) Linux Server mit The Center Map nicht

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Linux Server (v241.1) - Eigener LAN Server und nicht auf Gamehoster.

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Server ist up und wird in Steam (Favorieten) mit der The Center Map gefunden. Der ARK Client findet den Server aber nicht.
    EDIT: Die Map dateien sind vorhanden (/ShooterGame/Content/Mods) es ist aber nicht die Mod Version.
    Ich benutze zum starten FezVrastas Ark-Server-Tools mit eigener Config.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

• Die ARK Serverliste ist nur auf 100 oder 200 Server limitiert, daher kann es sein, dass er deinen Server nicht anzeigt.

Anderenfalls verstehe ich aber auf "Lan Sever" nicht, denn ein Lan-Server ist nur im eigenen Netzwerk sichtbar.

Und wenn er auch im Internet gefunden werden soll, dann muss Portforwarding im Router und der Firewall des Servers eingestellt werden.

• hi Tom,
    Weder mit dem LAN Filter noch mit Favoriten Filter wird der Server angezeigt. Da ist die anzahl ja irrelevant weil eigentlich nur einer angezeigt werden sollte. Eigentlich sollte der Server auch erreichbar sein weil ich von innerhalb des LANs darauf zugreifen will. Die iptable ports sind aber auch offen daran sollte es nicht liegen. Gestern abend wurde er aber noch gelistet.
    EDIT: da hatte ich den MAP DLC aber noch nicht installiert.
    EDIT2: Laut Status ist der Server on und gelistet. Deswegen wundert es mich etwas.
    EDIT3: Egal ob mit oder ohne BattlEye (Client) er wird nicht angezeigt.
    EDIT4: Wenn ich versuche über die Steam server liste zu connecten kommt die Fehlermeldung "unable to Query Server Info for invite"
    EDIT5: Die Fehlermeldung weist auf einen blockierten Port hin es sind aber alle relevanten eingehenden Ports offen.

Ich habe alle Ports in der Config noch mal überprüft. Diese stimmen aber alle. Für die UDP Ports 7777-7778 und 27015-27016 habe ich auch eine Portweiterleitung in der Fritzbox eingerichtet (auch wenn ich nur Local auf den Server zugreifen will). Es funktioniert einfach nicht. Das Betriebssystem ist im übrigen ein Linux Mint Desktop.

EDIT6: Ich glaube ich habe die Lösung. Es ist eine der Mods. Nach einem Wipe und entfernen aller Mods komme ich (endlich!) auf den Server. Ich tippe auf den Small Dragon Mod (Spawn punkte für The Island).

3 Mal editiert, zuletzt von dragnod0 ()

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.