Alternativer Serverhoster zu nitrado.

  • Hallo.


    Bin mir nicht ganz sichert wohin damit, also schreibe ich mal hier.


    Zur Zeit habe ich einen ARK Server bei nitrado gebucht. Bin in Sachen Serverbetrieb und Administration noch recht unerfahren. Daher bin ich zu nitrado. Weil: easy to use.


    Jetzt fangen die Probleme an. Nitrado weigert sich zur Zeit noch, ohne Begründung, den Performance Patch 188.1 zu installieren. Machen die erst morgen Vormittag irgendwann. Keine Ahnung warum und wieso.


    Jetzt würde ich gerne zu einem Anbietet wechseln der auch die bezahlte Leistung erbringt.


    Soviel zum warum. Nun zur eigentlichen Frage.


    Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • g-portal


    Die Arkforum.de Server haben ebenfalls einen Umzug zu g-portal überstanden aufgrund größerer Server-Performance Probleme und weniger unverzeilicher Probleme bei unserem alten Anbieter.


    desweiteren ist g-portal unter allen bisher getesteten Anbietern auf Platz eins von der bewertung der Nutzer her.
    hier zunächst der Link der Chgameservercheck.deecks:


    Im gegensatz zu Nitrado (unser alter Anbieter) haben wir durchgängig trotz Mitgliederanzahl über 30 einen konstanten Ping von 40 (bei Nitrado leider schon ab 15 Mann ein Ping von über 120)
    Das Webinterface ist zwar im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch im Nachhinein genauso einleuchtend und leicht zu bedienen wie das von nitrado.


    was hat g-portal noch zu bieten? sie haben ein Anbieter-eigenes Rang System. D.h. g-portal merkt (wenn du die ID hinterlegt hast) wenn du auf g-portal Servern spielst und dadurch steigen Punkte. Mit diesen Punkten kannst du später ab einer gewissen Anzahl Sachen kaufen wie z.b. 5€ Gameserver Gutschein für g-portal.


    Solltest du dich für g-portal entscheiden, bitte ich dich, über folgenden Banner einen Server für dich zu kaufen, denn dadurch unterstützt du das Forum.


    gportalbanner.jpg

  • Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich bin ehrlich ein wenig entäuscht von Nitrado.
    Hatte bisher alle meine Gamingserver von Ihnen, aber auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das die Performance ein wenig nachgelassen hat.
    Besonders das Webinterface ist zeitweise extrem ärgerlich.

  • Ich versteh sowieso nicht warum man 60-100€ für nen X Slot Server ausgibt wenn man fürs gleiche Geld auch ganze Physikalische Maschinen haben kann.

  • Danach habe ich nicht gefragt. Ob ich 60 -100 oder 1000 Euro ausgebe, oder nicht, ist nicht gefragt.


    Ich habe explizit Folgendes gefragt.
    Zitat: "Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?"



    Wenn du nicht verstehst, warum manche Leute das so machen,dann misch dich doch bitte auch nicht ein. Ignoriere den Post und geh zum Nächsten.
    Nicht jeder muss immer zu jedem Betrag etwas sagen. Es sei denn, er kann etwas Beitragen, was zum eigentlichen „Ur-Beitrag“ paßt.


    Du kannst gerne andere Vorschläge einbringen wie ich es anders machen "könnte". Aber diese Art von "oben herab". "Ich verstehe sowiese nicht warum....", kannst du dir gerne sparen. Danke für dein Verständnis.


    Alle anderen Diskussionen über Sinn und Unsinn sind hier nicht erforderlich.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Es wurde ein passender Serveranbieter gefunden.


    daher wurde der Beitrag geschlossen, aufgrund der Bitte des Thread-Autors

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.