Primitiv +

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?



    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:



    wir haben gestern versucht die viking axe zu bauen. wir haben den schleifstein aufgestellt und die mats dafür besorgt. das rezept wurde im schleifstein auch angezeigt nur konnte man die mats nicht reinlegen. dann hab ich versucht glass herzustellen... habs erst mit perlen in der schmelze versucht.. kein erfolg. dann im kochtopf.. auch nix XD.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):



    viking axe: relog und dann versucht mats rüber zu schieben ging nicht in der smithy is es nicht angezeigt.
    glas: perlen und verschiedene komponenten in verschiede fabrrikationsstellen gegeben


    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Der Grindstone ist verbugged. Der Modder weiß darüber Bescheid und wird es fixen. :)

  • Das ist erfahrungsgemäß das große Problem bei dieser "Mod" bzw. ist es ja keine Mod sondern eine Total Conversation. http://steamcommunity.com/shar…etails/comments/504360469.
    Sie hat sehr viele Bugs. Allerdings klappt das mit dem Fixen der Bugs nicht wirklich. Ganz im Gegenteil. Der Modder baut immer mehr Content ein und kümmert sich sehr lieblos um die Bugs. Schaut dazu einfach mal in die Kommentare zur Mod. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Komments.


    Habe die Mod selber acht Wochen lang gespielt und weiß wovon ich rede.


    Und nein, ich will die Mod nicht madig machen. Aber sie ist bei weitem nicht ausgereift und ab einem gewissen Punkt kommt man auch nicht mehr weiter weil wichtige Dinge nicht funktionieren weil diese verbuggt sind.
    Bestes Beispiel für mich war die Obsidian Picke (genaue Bezeichnung ist mir entfallen). Einzige Möglichkeit um Karbon zu farmen. Es hat ganze drei Patches (über eine Woche) gedauert bis die endlich funktionierte. Solange hatte man im Spiel Stillstand. Den großen Grill konnte man zwar bauen, aber nicht setzen. Das Preserving Campfire konnte man setzen, aber wenn man sich umdrehte, wurde es unsichtbar. Es war noch da, denn man konnte damit kolledieren. Aber man konnte es nicht nutzen oder abreißen. Und davon gibt es dutzende Dinge im Mod.


    Allerdings wurde großzügig die Optik des Bienenstocks modifiziert. Es ist ja auch wichtiger das an dem Bienehaus eine Bienewabe steht wie das Content funktioniert. (sorry, Ironie off)


    Informativ sind auch die Seiten:
    https://trello.com/b/l8cnNQ04/primitive
    TheArkTimes | An ARK roleplay server community for a survival PC game


    funktionsfähige Spawncommands für die Admins:
    OneDrive

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Falsch das Carbon kannste mit ner normalen metall picke farmen.




    das heist die glas sachen gehn auch noch nicht?

    Doch die gehen

  • Falsch das Carbon kannste mit ner normalen metall picke farmen.

    Also ich habe gesagt das ich die Mod gespielt HABE. Wie das aktuell mit den Dingen in die Mod ausschaut kann ich nicht genau sagen. Ich habe das Spielen vor drei Wochen eingestellt. Geplant war das du Carbon NUR mit der Obsidian Picke abbauen kannst. Da es der Modder aber nicht auf die Reihe bringt das so "einzubauen", kannst du das aktuell mit der Metall Pick abbauen. Ist aber ein außerplanmäßiger Kompromiss.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das heisst, daß man erstmal die Finger von Primitiv Plus lassen soll? Ich hatte die letzten 2 Tage auch so meine Probleme.

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • @Scorpi So habe ich das nicht gesagt. Allerdings habe ich für MICH darin keinen Spielspaß gesehen. Und das ging den anderen fünf auf meinem Server nicht anders. Schau dir die Kommentare in der Primitiv Plus Official Total Conversation an und bilde dir deine eigene Meinung. Ebenso hat auch der YouTuber "Coya" das Let's Play der Mod eingestellt weil diese einfach zu buggy ist oder war. Wie gesagt, ich kann nicht sagen wie es jetzt ist. Ich habe das Spielen vor drei Wochen eingestellt und die Primitv Plus gegen die "The Middle Ages" Mod ersetzt und mit ein paar anderen Mods macht das Spielen wieder Spaß.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn sich an der Mod in den letzten drei Wochen so viel verändert haben soll. Ich werde sie mal im Singleplayer spielen und vergleichen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @Bai Lang,



    meine Meinung habe ich mir über den Mod schon gebildet und habe mich entschieden vorerst den Primitiv Plus vom Server zu nehmen.
    Wir hatten 2 Tage nur Stress weil irgendwas nicht funktioniert hat.



    Ich finde den Primitiv Plus Official so nicht schlecht und werde mal abwarten was da noch so passiert.

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.