Nitrado Server The Center Map Mods Probleme

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Serverbereich
    Nitrado Server mit The Center Map

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

ich habe folgendes Problem und würde mich über ein paar Tips freuen.
    Ich habe einen Nitrado Server und dort die Mods Small Draghon, Many New Items, K9 und Aku Shima über die Eingabe der Mod ID`s ins Webinterface installiert und werden mir auch als aktuell angezeigt. Die gleichen Mods habe ich selbstverständlich auch im Steam abboniert!
    Wenn ich nun auf den Server gehe sind weder die neuen Engramme noch die anderen Mods aktiv. Wenn ich allerdings ein Singleplayergame starte und die Moads dort manuell einfüge, kann ich Sie auch nutzen.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Die Mods habe ich deaboniert und neu aboniert und auch auf dem Server gelöscht und neu aktiviert, dennoch sind sie nicht auf dem Server.

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    R9 R390x
    i5 6600k
    16 gig Ram

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Hi,

Bin auch bei Nitrado und habe die gleichen und einige mehr Mod's auf dem Server wie Du. (Bis auf K9)
    Mach mal den K9 runter. Aus Mod iD Liste löschen, Einstellungen speichern und Server neustarten.
    Probier, ob es dann funktioniert
    Gruß

• Hey,

mit der K9 Mod hatte ich bisher auch nur Ärger, ich empfehle da eher CV´s Resource Stacks. Alternativ kannst du einfach die Mods auf dem Server lassen und bei Steam deabbonieren und dann mal schauen, ob du deinen Server dennoch joinen kannst, ohne dass er die Mods im Hauptmenü bei Ark beim Join installiert. Ist das der Fall liegt es daran, dass die Mods nicht richtig auf dem Server installiert sind. Da müsstest du dann mit Filezilla eventuell ran und die Mods manuell hochladen, was zwar das updaten etwas erschwert, da man jedesmal die ID des Mods raussuchen und rüberziehen muss, aber es läuft. Sollte er die Mods zwar runterladen, sie aber nicht ingame anzeigen, dann ist es ein Problem deines Rechners. Da müsstest du dann eventuell in den Steamordner unter Ark/Shootergame/Content/Mods und die Ordner und die Backup Dateien löschen und dann anschließend nochmal die Mods abbonieren, um eine saubere Installation zu gewährleisten.

Gruß
    12lisa

• Nabend,

danke für die Antworten.
    Habe die Mods manuell per FTP installiert und bin aktuell soweit und benutze nur noch den Mod von Aku Shima. Der Server sagt auch das der Mod installiert ist und keine automatischen Updates gefahren werden. Den Mod habe ich natürlich über Steam abboniert, dennoch bekomme ich auf dem Server keine neuen Engramme. Lasse ich das Spiel wieder im Singleplayer laufen sind die Engramme da. Ich habe die Installation auf dem Server und auch über Steam mehrfach wiederholt und bin nun wie zuvor ratlos.

Gruß

Im Anhang ein Screenshot meiner Servereinstellungen:)

• Mir ist aufgefallen, dass bei dir bei Nitrado auch eine Schaltfläche fehlt, die das Bearbeiten der Game.ini erlaubt. Könnte deshalb durchaus sein, dass er den Server einfach nicht richtig installiert hat. Spielst du schon lange auf dem Server bzw. hast du einen Spielstand, den du sichern möchtest? Ist das der Fall solltest du den Ordner Saved per Filezilla rüberziehen auf deinen Pc und den Server einmal über Spiel wechseln neu installieren. Anschließend den Ordner Saved mit deinem Backup ersetzen.

• Hi,

Nicht per FTP installieren! Stop den Server, lösch ALLE Mods aus dem MOD - Ordner. Dann nur die MOD ID's im Webinterface von Nitrado eintragen. Nitrado zieht die dann automatisch via Steam.
    Server starten. (Kann ne Weile Dauern, bis alle Mods geladen wurden.) Aber dann sollte es funktionieren.

• Hey,

ich habe erst die Mods auf dem Server gelöscht und dann die Aku Mod per FTP installiert. Dennoch lief sie nicht auf dem Server obwohl das Webinterface sagte das die Mod aktiviert sei und Updates manuell gepflegt werden müssten..
    Jetzt habe ich Ark auf dem Server deinstalliert und anschließend neu installiert und das Backup aufgespielt.

Die Mods per Webinterface aktiviert und sollen bis auf Aku auch alle laufen.

Leider hat auch das alles nichts gebracht.

Nitrado konnte mir bisher auch keine wirkliche Hilfe anbieten (Haben mir auch geraten die Mods per FTP zu installieren)

Gruß

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.