Tages und Nacht Einstellungen

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Servereinstellungen



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:



    Ich habe euren Tageszeitrechner bereits mehrmals verwendet, lief bis vorgestern auch alles wie geplant. Bisher hatte ich folgende Einstellungen:


    ARK Tag-Nacht Zyklus


    Alt
    Tages Geschwindigkeit: 0.4114285714285714 // 120min
    Nachtzeit Geschwindigkeit: 62.5 // 1min
    Tageszeit Geschwindigkeit: 0.5040322580645161 // 119min


    Hat Funktioniert


    Neu
    Tages Geschwindigkeit: 0,4223 // 120min
    Nachtzeit Geschwindigkeit: 2,95 // 15min
    Tageszeit Geschwindigkeit: 0,7214285714285714 // 105min



    Die Tageszeit auf dem Server bleibt stehen und kann nur noch über Consolenbefehle verändert werden... Was mach ich falsch?

  • Das muss glaube ich in Summe passen. Also die Tages Geschwindigkeit entspricht dem gesamten Tag, also die Summe aus hell und dunkel.


    Zu erste passt das bei dir 119 min + 1min = 120 aber 105 min + 15 min = 135 min und nicht 120 min. Dafür gibt es hier aber einen sehr schönen Rechner Script.


    ARK Tageslänge - Rechner


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich will jetzt nicht Klugscheissen aber:


    1.


    Zu erste passt das bei dir 119 min + 1min = 120 aber 105 min + 15 min = 135 min und nicht 120 min. Dafür gibt es hier aber einen sehr schönen Rechner Script.

    105 + 15 = 120 thinking


    2. Nutze ich den Rechner ja. Aber vieleicht muss ich es einfach von Hand ausrechnen...

  • Da hab ich mich wohl völlig verhauen. :cursing::schaem:


    Dumm gelaufen für mich. pillepalle

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich hab das Problem gefunden... ich hab Koma ( , ) anstatt Punkt ( . ) benutzt doofy

  • Genau darauf wollte ich gerade hinweisen, dass man bei der Schreibweise mit dem Komma bzw dem Punkt aufpassen muss.


    Für die .ini selber muss es mit einem Punkt geschrieben werden. Für die meisten Webinterfaces diverser deutscher Serveranbieter jedoch mit Komma!


    Vlt. werde ich da nochmal was hinzufügen, wass das plausibler erscheinen lässt!


    Ich schließe dann hier mal :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.