zulässige Anzahl der Mods im Spiel

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Single



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wie groß ist die Anzahl der Mods, die man gleichzeitig im Spiel nutzen kann? Gibt es eine Beschränkung auf die Anzahl?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):Welche Anzahl von Mods wird vom Spiel (SP) verarbeitet?

  • Na ich denke mal das hängt alleine von der Rechenkapazität des ausführenden Rechners ab. Ich hatte im Singleplayer schon an die 20 Mods laufen gehabt ohne das da irgendwelche größere Probleme aufgetreten sind.


    Im Zweifelsfall ausprobieren. :D


    Jetzt habe ich 12 auf meinem Server. Ohne Probleme.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Halo ewald.


    Ich denke es gibt keine max anzahl. Aber die mods müssen sich gegenseitig unterstützen damit alle funktionieren.
    Dein problem wird eher sein das der ein oder andere nicht funktioniert weil er nicht an erster stelle steht in der liste.
    Mod beschreibung lesen, dort steht in der regel was geht bzw wie.
    Viele mods verändern das spiel nicht und sollten somit ganz gut stapelbar sein.
    Achte eher auf die performance und die richtige installation. Sprich bei dino mods immer zuerst alle dinos killen damit alles neu spawnt etc.
    Zu viele davon würd ich nicht reintun. Zumindest noch nicht.

  • Also ich fahre meinen dedicated Homeserver mit zur Zeit 32 Mods ohne Probleme. Einige sehr große und auch sehr kleine Mods. Ich denke das wird sich im Singleplayer nicht anders verhalten und hängt ein wenig von deiner Rechenleistung ab.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ok. danke. ich werde mal einiges ausprobieren.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.