Bester ARK Server Hoster

  • Moin,
    wir haben momentan einen Ark-Server mit 40 slots bei g-portal gemietet. Da wir die Slotanzahl häufig auslasten haben wir uns entschieden mehr slots zu kaufen. Teilweise merkt man jetzt aber schon das bei hohen Spielerzahlen die lags immer schlimmer werden. Soweit ich weiß ist die CPU des Servers entscheidend. Gibt es Empfehlungen für andere Serveranbieter, welche vielleicht eine bessere hardware benutzen?

  • Die Frage kannst du auch an G-Portal stellen. Soweit ich das weiß, richtet sich bei G-Portal die Hardware auch nach der gemieteten Slotanzahl. Solltest du die Valhalla oder TheCenter spielen, dann geh mal nicht davon aus das sich da bei anderen Anbietern oder anderer Hardware etwas ändert. Denn diese Maps lagen auch im Singleplayer. Hat wohl mit den größen der Map-Teile zu tun.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Die Frage kannst du auch an G-Portal stellen. Soweit ich das weiß, richtet sich bei G-Portal die Hardware auch nach der gemieteten Slotanzahl. Solltest du die Valhalla oder TheCenter spielen, dann geh mal nicht davon aus das sich da bei anderen Anbietern oder anderer Hardware etwas ändert. Denn diese Maps lagen auch im Singleplayer. Hat wohl mit den größen der Map-Teile zu tun.

    ? wat? Also zumindest The Center läuft um Welten flüssiger, als es The Island tut.


    Ansonsten @hadlerh2h können lags natürlich viele Ursachen haben, und bei den falschen Ursachen auch bei anderen Anbietern auftreten. Vielleicht beschreibst du die lags mal genauer, ob es eher immer größere Speicherlags sind, oder ob der Server auch einfach so rumlagt?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.