Mod nicht Kombatibel funktionieren nicht richtig

  • Hallo Liebe Community !


    Uned zwar haben wir einen eigenen Server (Linux), erstmal hier die Info zu unserem Ark Server


    -TheCenter
    - 665492552 Minor Stacks
    - 543828831 Item Sorting
    - 632091170 No Collision
    - 655261420 Homing Pigeon
    - 510590313 Metal with Glas
    - 539464369 Advanced Architektur


    Also der Server ist rein PVP und Hauptsächlich wollen wir bauen etc...


    nun ist das Problem das ich zum bleistift bei Homing Pigeon nix erlernen kann weil ich Minor stacks installiert habe deinstalliere ich es Funktioniert es


    Mache ich ein anderen Stack mod drauf kann ich zwar Homing Pigeon erlernen aber dafür Item Sorting nicht mehr usw....


    Nun die Frage an euch könnt ihr mir gute Bau Mods und stack mods nennen die miteinander Kombatibel sind. wichtig ist mir eigentlich das ich nicht wegen 50 steinen wieder nachhause rennen muss und das ich auch Treppen und sowas bauen kann.


    Und dann noch eine Frage brauche ich wirklich beide zeilen identisch in der settings ?


    5X7Bc.png


    Danke für eure hilfe

  • hi Rumpel83,


    Mit den Mods kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber die Einträge in der GameUserSettings.ini benötigst du meines Wissens nur einmal.
    Wichtig ist der Eintrag ActiveMods. Dieser ist für die Aktivierung zuständig.
    Hier kommt es aber darauf an, in welcher Reihenfolge die Mods aktiviert werden. Manche müssen am Anfang stehen und bei anderen ist es wiederum egal.
    Sollte in den Beschreibungen der Mods drin stehen.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Danke schonmal für die Antwort das man die Reihenfolge beachten muss weiß ich auch schon.


    Da ist ja schon mein erstes Problem was mache ich aber wenn ich 2 mods habe die an erste Stelle stehen müssen zum bleistift Stack mod und No colision ?


    Jedes mal eine neue Zeile mit ActiveMods ?


    zb so


    ActiveMods :1234567
    ActiveMods : 7654321


    ????

  • Nein, das bringt nichts.
    In solch einer Situation heißt es dann probieren, in welcher Reihenfolge sie richtig laden.
    Das könntest du auch in deinem aktuellen Fall mal versuchen. Ist halt ein Geduldsspiel. Hatte selbst mal das Problem, dass Mods nicht richtig geladen wurden und dann über 4 Stunden damit verbracht die ID's hin und her zu schieben bis ich dann die richtige Reihung erwischt hatte.
    Hoffe, dass es hier seitens Wildcard noch Verbesserungen gibt was Server und Mods angeht.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.