Sitzung beitreten nicht möglich


  • Hallo zusammen,


    ich bin nun auch (fast) glücklicher Überlebender auf Ark. Zumindest im Lokalen Spiel.


    Auf die normalen Multiplayerspiele komme ich nämlich nicht drauf.



    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    XBOX ONe - Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wenn ich das Spiel neu starte und auf Multiplayer gehe, wird die
    Serverliste normal geladen. Wenn ich aber einen Server anklicke und auf
    Beitreten klicke, kommt kurz der Ladebildschirm, aber dann lande ich
    wieder auf der Server-Übersichtseite und es steht dort "Sitzung
    beitreten". Das wars. Egal wie lange ich warte - es geht nicht weiter.


    Wenn ich dann B klicke komme ich zurück ins Hauptmenü. Starte ich den Multiplayer erneut, werden keine Server mehr gefunden.
    Ich muss dann das Spiel komplett schließen und wieder neu starten.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    NAT ist offen - Multiplayertest sagt keine Probleme. Alle anderen
    Multiplayerspiele laufen bei mir anstandslos, nur Ark nicht.
    Neuinstallation und Cache der Xbox leeren hat auch nichts gebracht.





    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen? Oder hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte.
    Ich bin für jeden Tip dankbar

  • Die Ports sind auch alle auf deine Xbox gerouted?


    • Port 88 (UDP)
    • Port 3074 (UDP und TCP)
    • Port 53 (UDP und TCP)
    • Port 80 (TCP)
    • Port 500 (UDP)
    • Port 3544 (UDP)
    • Port 4500 (UDP)
  • Ja, diese und sogar noch ein paar weitere, die für andere Spiele benötigt werden. Ausserdem darf die XBOX Portfreigaben selbst verändern.
    Teredo-Filter ist auch aus.
    Wie gesagt, NAT ist offen. Andere Spiele machen keine Probleme

  • Wollte nur kurz mitteilen, dass ich gestern - nachdem ich nochmal alles neu gemacht habe (Cache geleert, Spiel und sogar Profil neu runtergeladen) - tatsächlich mal auf einen Server drauf gekommen bin.
    Es könnte sein, dass es am Kabelinternet liegt. Aber ich hoffe, dass es heute immernoch geht und sich mein Problem erledigt hat.

  • Wenn du es weiterhin hast lass es stehen und Druck die Xbox Taste damit du in den Home Bildschirm kommst dann auf Einstellungen Netzwerk und dann gehst du auf offline gehen und wartest paar Sekunden danach wieder auf online gehen und Ark wieder Öffnung so müsstest du in den Server joinen dann

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.