Hallo zusammen,
bis gestern konnte ich keinem Server beitreten und habe nur Lokal gespielt.
Da ich jetzt endlich Zugang zu den Servern habe, wollte ich dort auch gleich ein Spiel beginnen. Jedoch sind sämtliche Server für Neulinge nicht spielbar.
1. Server: PvP - Die Insel ist von einem Clan besetzt, der Patroullie an den Spawnpunkten läuft. Mehrmals wurde ich direkt von Mitspielern oder schießenden Blumen getötet.
2. Server: dann eben PvE - Ich spawne in einem Strohboden und stecke dort fest. Ein Rauskommen ist nicht möglich. Ich muss das Spiel abbrechen.
3. Server: Ich bin auf einer Insel ohne Tiere und Bäume. Ein Vorankommen ist so natülich nicht nur schwer sondern auch langweilig.
4. Server: Die Welt sieht normal aus und ich denke, dass ich mich hier endlich niederlassen kann. In der ersten Nacht finde ich aber keinen Platz für mein Lagerfeuer, weil ich angeblich immer zu nah an gegnerischen Gebäuden wäre. Das muss wohl an diesen Zaunpfählen liegen, die auf der ganzen Insel verteilt sind. Die habe ich auf den anderen Servern zuvor auch schon gesehen, mir aber nichts dabei gedacht.
5. Server: Ich stecke wieder in einem Strohboden fest.
Wie kann das sein? Spawntrapping (wie hier mit den Strohböden) ist bei anderen Spielen nicht erlaubt, oder garnicht möglich. Warum gibt es bei Ark keine Safezonen um die Spawnpunkte, die nicht bebaut werden können?
Was soll das mit den Zaunpfählen? Dass man einen Zaun um seine Geäude und sein Grundstück zieht, ist ja normal. Aber wieso muss man mit so Zaunpfählen die ganze Insel blockieren, sodass neue Spieler nichtmal Platz für ein Lagerfeuer, geschweige denn eine kleine Strohhütte finden? Wer die ganze Welt für sich alleine will, kann doch auch z.B. Lokal spielem. Oder ist das ein Bug?
Hatte ich einfach nur Pech oder sind die offiziellen Server alle schon "besetzt". Ich dachte es wäre eine nette Abwechslung nicht nur alleine (Lokal) unterwegs zu sein, sondern auch mal Leute, Gebäude etc. zu sehen - quasi in einer lebendigen Welt unterwegs zu sein.
Sorry, aber ich musste mir mal kurz Luft machen. Bin etwas entäuscht grade und wollte gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.