The Center Map - Wetter einstellbar? Log für gezähmte Dinos

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer auf gemieteten Gameserver

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Auf der DLC Center Map ist das Wetter oft launisch. Gibt es eine Möglichkeit die Häufigkeit des Regens und / oder des Gewitters einzustellen oder abzuschalten?

Wir spielen mit 4 Leuten auf den Server. Es klappt alles wunderbar. Leider brechen sowie es anfängt zu regnen bzw. zu gewittern bei allen Spielern die FPS in den Keller.

Ist bekannt ob man dies ändern kann? Startscript des Server oder via Serverini?

WIr haben auf unserem Server das Log aktiv und können so alles nachvervolgen.

Gibt es eine Report bzw. Auswertfunktion, wieviel Tiere ein Tribemitglied besitzt und eventuell welche Tiere.

Wir haben bei uns einen leidenschaftlichen Jäger und Sammler, der alle nutzlosen Tiere doppelt und dreifach hat.

Gerne würden wir uns eine Überischt verschaffen wer welche Tiere hat. (leider versteckt er seine Tiere teilweise oder lässt Sie frei rumlaufen.

Aktuell haben wir bei 4 Leuten auf dem Server fast 160 Tiere. Deswegen wäre eine Auswertung zur Argumentation hilfreich.

Danke vorab für die Rückinfo

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

google befragt

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Ui, einiges an Fragen.

Ich schau mal wo ich dir da helfen kann.

------------------------------------------------------------------

Gibt es eine Möglichkeit die Häufigkeit des Regens und / oder des Gewitters einzustellen oder abzuschalten?

Überlebender PhantomGamer fragt: "Können wir eine Serveroption bekommen um Nebel abzuschalten? Das ist ein sehr einschränkender Wettereffekt, der einen dazu zwingt, herumzusitzen und die Sache abzuwarten, was ein bisschen dämlich ist."

Antwort: "Wir werden konfigurierbare Serveroptionen für jedes der bestehenden und kommenden Wettersysteme einbauen."

Klar ist hier von Nebel die Rede... aber die Antwort bezieht sich auf alle Wetter Effekte. Also: Gibt es noch nicht, aber kommt wohl noch :)

------------------------------------------------------------------

Gibt es eine Report bzw. Auswertfunktion, wieviel Tiere ein Tribemitglied besitzt und eventuell welche Tiere.
    Wir haben bei uns einen leidenschaftlichen Jäger und Sammler, der alle nutzlosen Tiere doppelt und dreifach hat.

Mir ist soetwas nicht bekannt, also ich glaube nicht (ohne Gewähr).
    Du könntest natürlich manuell rumschauen. Im Spectator Mode (cheat enablespectator / cheat stopspectating) werden dir die Tiere auch bei weiterer Entfernung gut angezeigt (auch wenn sie versteckt sind), damit könntest du über die Map fliegen und mal durchzählen - sind ja nur 4 Spieler^^ Eine Auflistung gibt es aber glaub ich nicht.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.