Wild Babies Mod von Grebog

  • Moin moin!


    Ich habe es endlich geschafft, meine quasi erste Mod ist live:
    Wild Babies 2.0



    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=698779870


    Diese Mod funktioniert sowohl im Single- als auch im Multiplayer.


    Es werden keine neuen Dinos erzeugt, sondern die in-game dinos spawnen auch als nicht Erwachsene!


    Auf einem Server kann diese Mod nur von den Admins benutzt werden.


    Um die Mod zu benutzen, musst Du


    cheat giveitem "'/Game/Mods/WG_Baby/Item_Baby.Item_Baby'" 1 0 0


    eingeben, Du bekommst ein Item "Wild Babies" Teddy in Dein Inventar.
    Damit kannst Du einen Teddy irgendwo platzieren, der die Spawner der Karte "nicht-erwachsene" Tiere spawnen lässt.
    Über ein Radial Menu kannst Du das "Baby Spawnen" aktivieren und deaktivieren.
    Mit dem Menupunkt "Destroy Wild Dinos" kannst Du alle wilden Tiere auf der Karte zerstören, damit neue Tiere nachspawnen. Aber vergewissere Dich, wenn Du Server Admin bist, dass kein andere Spieler gerade in einem Zähmprozess ist, da wahrscheinlich sonst diese Tiere auch getötet werden.


    Dieser Befehl sollte mit Bedacht eingesetzt werden und ist nicht nötig, da neu spawnende Tiere schon durch die Mod beeinflusst werden. Ein Aktivieren der Mod reicht dafür.


    Du verlierst keine Dinos, wenn Du die Mod wieder rausnimmst.


    Außerdem sollte es mit allen Dinos funktionieren, die durch andere Mods oder durch eine neue Ark Version hinzugefügt werden, den Baby Status haben können und durch Spawner gespawnt werden.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

    7 Mal editiert, zuletzt von Grebog ()

  • Hi Grebog, GZ zu deinen ersten Mod.


    Habe 2 Fragen.
    1. Muss der Mod als erstes in der Modliste geladen werden?
    2. Spawnen die Baby-Dinos nur da wo der unsichtbare Gegenstand ist?

    Gruß Puma

  • hi!
    Zu Deinen Fragen:
    1.) Nein, ist egal wo es steht. (stackable)
    2.) nein, es werden die auf der Karte vorhandenen Spawnpunkte benutzt, wie sonst auch.


    Der Gegenstand, den man spawnen muss, habe ich einegbaut, damit die Mod stackable ist.
    Ich hatte er eine andere Variante, die mußte an erster Stelle in der Mod liste stehen, funktionierte aber leider nicht mit der Center Map, mit allen anderen schon. Daher habe ich mich für die jetzige Version entschieden.


    Grebog (Wolion Games)

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Nice nice Grebog, habe gerade eben Aboniert und werde ihn mal auf unseren Testserver testen.


    Achso, was ist nach einen Restart des Servers, läuft der Mod denn noch, oder muss man dann wieder diesen Gegenstand spawnen?

    Gruß Puma

  • Da es ein gespawnter Gegenstand ist, sollte er da bleiben. Man muss ihn nur einmal spawnen.
    Um den gegenstand wieder zu entfernen, musst Du einfach die Mod aus der Modliste rausnehmen und Ark starten. Dann ist der Gegenstand automatisch entfernt.
    Die Dinos, die aber schon gespawnt sind, bleiben so.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • ok danke dir
    noch ne frage
    Small Dragon mod könnten da auch Babys spawnen theoretisch?
    Quetzel auch als Jungtier drin?


    Teste Grad im Single player
    Dino wipe gemacht und flieg so bissel durch die gegend
    atm kommt mir die Spawnrate der Jungtieren bissel höher vor als bei Natural Wildlife
    kann aber auch daran liegen das noch ned genug Fleischfresser auf der jagd waren :D
    und bei NWL gibts auch weniger Mobarten die als Jungtiere spawnen können zb Spino/Rex/Bär gesehen grad
    man merkt dann schon das die Rexe/Spinos als Erwachnse Fehlen um aufzuräumen :D


    Nice wäre auch wenn man Rex/Spino/Raptor (die Jäger halt) im Mod als Jungtiere auch Aggressiv machen könnte denke aber das wäre ne heiden aufwand :)

  • Wie Grebog schon im ersten Post schrieb:


    Außerdem sollte es mit allen Dinos funktionieren, die auch durch andere Mods hinzugefügt werden
    oder durch eine neue Ark Version hinzugefügt werden und auch den Baby Status haben können.

    Nice wäre auch wenn man Rex/Spino/Raptor (die Jäger halt) im Mod als Jungtiere auch Aggressiv machen könnte

    Naja, aber Flüchten entspricht wohl eher dem Verhalten von Jungtieren. Ich denke nicht das ein Baby-Rex einen Bronto angreifen sollte bzw. würde. Ich weis ja nicht wie das bei echten Jungtieren ist. Aber ich denke nicht das Baby-Löwen auf Antilopenjagt gehen. Oder so. ;)


    @Grebog
    Ist es eventuell Möglich, wie bei Exilogs Mod, die Spawnrate von Babydinos in der ini einzustellen? 50% Wahrscheinlichkeit ist wohl etwas hoch gegriffen denke ich.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke für die Hinweise.
    Leider muss ich die Mod noch einmal neu bauen, ark dev kit hat einfach mal die files gelöscht. natürlich BEVOR ich ein backup gemacht habe...

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Wie Grebog schon im ersten Post schrieb:


    Naja, aber Flüchten entspricht wohl eher dem Verhalten von Jungtieren. Ich denke nicht das ein Baby-Rex einen Bronto angreifen sollte bzw. würde. Ich weis ja nicht wie das bei echten Jungtieren ist. Aber ich denke nicht das Baby-Löwen auf Antilopenjagt gehen. Oder so. ;)

    Mein Gedanke war ehr so ne art KI
    das Jungtiere ihrem Wachstumstand entsprechend auch andere angreifen aber auch Fluchtverhalten haben gegenüber Dinos denen sie nicht gewachsen sind ;) (schönes wortspiel)
    aber sowas müsste Wildcard wohl ehr machen

  • Haste dein Mod nu wieder gelöscht?
    Steamseite gibts ned mehr


    Im singleplayer hab ich den Mod aber noch und Teste grad mit Primitiv + Unrestricted
    Scheint zu funktionieren nach Dino Wipe hab ich einige Jungtiere gefunden gleich


    Würde bei Neurelease mir wohl dann nen server aufsetzen mit PPU und den Babys + paar mods die noch damit funktionieren

  • Zur Zeit ist die Mod offline, weil ich anscheinend doch eine neue ID machen muss. Wenn ich das neue hochlade, ist es immer noch die alte Version.
    Ich habe in der neuen Version die Spawnraten runtergedreht und konfigurierbar über die GameUserSettings.ini (auch Map abhängig) gemacht.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • NEEEEIIINNNNNNNNN,
    blos nicht den Mod löschen, sonnst kann man auf die Server nicht mehr joinen auf dem der Mod läuft.
    Und wenn kein Admin das mitbekommt und den Mod löscht, kann keiner mehr auf diesen Server spielen.

    Gruß Puma

  • glaub ned das viele den mod hatten bisher
    ich meine das gestern 6-10 max abos es waren und 80-90% von leuten die den Thread hier gelesen haben :D


    du hast btw noch nen fehler bei der Beshreibung zum Mod drin


    to spawn an invisble item, which automatically activates the baby spawns.
    If you remove the mod, the new spawns are normal as usual but the dinos, which are spawned remain in game.


    das ganze passt ned so ganz rein weil der Befehl oben steht bzw da fehlt noch text von gestern :D

  • Wichtiger Tipp Grebog, wenn Du deine Mods gesichert hast, auch unbedingt auch die Mods.db unter G:\Epic Games\ARKDevKit\Projects\ShooterGame\Saved sichern, wenn Du nach einen Crash oder sonnst was dein Backup einspielst und dein Mod updaten willst, sind die ganzen Steam ID's weg.
    Also blos nicht die Datei vergessen, sonnst gibt es immer nur Probs mit neuer ID's und das schauen sich die Leute glaube ich nicht lange an.

    Gruß Puma

  • Hey nice, ich schnapp dich die tage mal im TS dann können wa quatschen :D


    Damit nimmste mir arbeit und nervige user ab xD

  • Grebog ist Dir schon aufgefallen das auf der Workshop Seite von deinen Mod bei der Beschreibung nur "Test" steht, ich glaube das ist wohl nicht so von dir gewollt.
    Ausserdem klappt das Updaten nicht von deinen Mod, der Download dümpelt hier so vor sich her mit 140 Bytes/s, kann aber auch ein Problem von Steam sein.
    Habe schon verschiedene Downloadserver ausprobiert.

    Gruß Puma

  • das is Steam ziehe grad Ark update 81.kb patch mit 140bytes da läuft irgendwas bei denne ned richtig


    Edit:


    seh auch grad das dein Mod komischerweise von meinem G portal Mod liste wieder weg is
    hatte grad Update gemacht bei Gportal danach war er weg


    strange :)

  • Puma: Danke hatte ich vergessen abzudaten. Ich hatte es nochmal aktualisiert, weil ich das Icon geändert habe. Das kann man nicht direkt über den Würgshop :)


    @Freddy: Hattest Du die neue Version mit der anderen ID installiert?


    Mein Download geht übrigens über steam auch nicht richtig.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • ja hatte ich heute Nacht nachdem du die neue Version online gestellt hattest ihn in die modliste aufgenommen bei Gportal
    aber ned aktiviert auf dem server


    atm hängt steam bei dem 81.5KB update für nen mod ich nehm mal an das is deiner den er ned downloaden kann

  • Alle Downloads über Steam sind extrem langsam oder brechen ab.
    Grebog kannst Du mir bitte die neue Version des Mods so zukommen lassen, sonnst kann ich den Server nicht updaten, da der Download nicht bis zum Schluss durchläuft.

    Gruß Puma