Brutmechanik 2.0 - Einstellungen & Erfahrungen

  • ne beim quetz bekam ich einen imprint pro knuddeln von 4 % also ist das machbar und war meist früher mit den 100 % fertig ...
    so hat es sich bei mir auch auf alle anderen züchtungen verhalten....je nach einstellung der BabyMatureSpeedMultiplier hat sich der imprint fortschritt pro knuddeln angepasst -..


    die 1 % hab ich bei den standarteinstellungen erhalten bei direbear und direwolf

  • die Züchtung war letzte woche kurz nach dem patch wo die neue brutmechanik eingeführt wurde


    vll übernimmst einfach mal diese einstellungen dann könnten wir gut vergleichen ...


    wenn du auch nen vorschlag für versuche hast kannst du sie mir gerne mitteilen :)


    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=10.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=15.0


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1 ----> alle 20 minuten ..
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.5


    also damit wurde der quez gezüchtet


    lg tom

  • naja die 23min kann man jetzt so nicht als durchschnittswert angeben..


    meiner erfahrung nach sind die 20 minuten als durchschnitt richtig , da ich die Erfahrung gemacht hab dass der wert variert ,


    hatte auch manchmal 17min dann 19 min aber auch 24 minuten
    woran das liegt hab ich noch nicht herrausgefunden , ich denke das ist zufall denn egal ob ich schnell geknuddelt hab oder langsam es kam immer ein anderer wert beim nächsten timer .


    aber kommst du damit auf 100 % imprint ?

  • Einmal sind Zwillinge geschlüpft und eines hatte 23 Minuten, das andere 21 Minuten. Aber immer 3% Imprint. 741 / 23 = 32 mal Knuddeln * 3% sind gerade so keine 100%. Aber sau knapp. Vielleicht ist es ein bisschen mehr als 3%, dann müsste es gerade so hinhauen

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • ok ich mach jetzt einen vorschlag,


    was hältst du davon ich züchte nochmals einen quetz als test
    und dokumentiere jede knuddeleinheit, vll werde ich bzw wir schlauer werden , denn ich bin mir sicher dass die 100 % imprint klappen


    dass die knuddelzeiten variieren, konntest du ja grad selber feststellen, aber ob sich der imprint wert unterschiedlich verhält , bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber vermutlich kann der auch variieren da ich von 4-5 % imprint ausgehe was ich erreicht hab .


    aber mir war ja nur der 100 % imprint wert wichtig und der wurde bei jeder einzelnen zucht erreicht


    lg tom

  • Ich habe das gestern auch nochmal ausprobiert.
    Anscheinend haben sie da ein bisschen nachgebessert, denn nun kann ich rein rechnerisch auf 100% kommen.


    BabyMatureSpeedMultiplier=10.0
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=0.0 ( hat keine Auswirkung auf die Zeiten oder Tiefe, nur auf den Bonus. 0 weil ich keine OP Tiere erzeugen möchte)
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.8 ----> alle 3 Stunden.
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.5 ( Hat nur Auswirkungen auf die Zeit in der man das Knuddeln vernachlässigt. Über Nacht kann dabei das Imprinting wiederr auf 0 sinken)



    Jedes Knuddeln brachte mir 17%. Der Quetz braucht bei uns 1111,3 Minuten. Bei alle 185 MInuten Kuschen sind das genau 6 mal Kuscheln.
    6*17% = 102%. Voila.


    Die Kunst ist also dabei, den BabyCuddleIntervalMultiplier so anzupassen, dass man möglichst genau auf die Aufzuchtszeit mit dem Kuscheln kommt. Und möglichst lang, denn man möchte ja auch noch ein Leben haben. Ich habe keine Lust, 18 Stunden lang alle 20 Minuten zu kuscheln. Dann kann ich mich auch den ganzen Tag davor setzen. Alle 3 Stunden finde ich schon in Ordnung. Vielleicht auch alle 2. Na gut, es soll ja eine Belohnung für die besonders fleissigen sein.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • huhu,
    auf was sollte BabyCuddleGracePeriodMultiplier gestellt werden, damit man nachts auch mal schlafen gehen kann (sagen wir 6 std zu spät zum knuddeln kommt) bei tieren die mehr wie einen tag heranwachsen, ohne das imprinting wieder komplett zu verlieren? danke :)


    falls relevant bei uns ist maturingspeed 2x

  • 6 mal Kuscheln für einen der Arbeitet.


    Am Abend schlüpft der Quetz sind wir Gnädig um 18 Uhr plus 3 Stunden gleich 21 Uhr nächstes Kuscheln um 0 Uhr Verpasst da im Bett. Nächstes Kuscheln um 03 Uhr Verpasst da im Bett. Nächstes Kuscheln 06 Uhr Verpasst da auf dem Weg zur Arbeit. Nächstes Kuscheln um 09Uhr Verpasst da auf Arbeit. Nächstes Kuscheln 12 Uhr Verpasst da auf Arbeit.


    Sind bei mir genau einmal Kuscheln so kann man es auch bleiben lassen. :)

  • Der Quetz und Giga brachen am längsten, da bleibt dir nichts anderes übrig den BabyMatureSpeedMultiplier mindestens auf 22 oder so zu stellen, damit man noch eine Chance hat auf 100% zu kommen.
    Aber dann sind alle kleineren Dinos extrem schnell aufgewachsen, denke bitte daran.

  • Wir sind echt langsam am aufgeben. Bei einem BabyMatureSpeedMultiplier von 10 und einem Kuschelintervall von 0.35 können wir ungefähr alle 1:20 kuscheln. Beim Spino erreichen wir damit gerade mal 98%. Diese Zeit ist bei uns eh schon die Schmerzgrenze. Ich werde nicht ein einziges Mal einen Quetz machen und ihn in einem kürzeren Intervall füttern damit ich die 100% erreiche. Dafür ist mir dann doch meine Zeit zu schade. Wenn kein weiterer Faktor eingeführt wird, der bestimmt, wieviel % Imprint pro Kuscheln rauskommen, werden wir weiterhin auf das Kuscheln verzichten.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • quez züchten mit imprint 100 %


    einstellungen :


    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=15.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=20.0


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.5


    zeit - art/des knuddelns -imprint


    1. 23.09 mins ----- knuddle ----- 4 %
    2. 22.59 mins ----- walk ------5%
    3. 22.46 mins ----- walk ------4%
    4. 18.25 mins ----- walk ------4%
    5. 21.07 mins ----- walk ------5%
    6. 23.05 mins ----- kuddle ------4% ---> 26%
    7. 21.11 mins ----- walk ------4%
    8. 21.03 mins ----- kuddle ------5%
    9. 23.24 mins ----- kuddle ------4%
    10. 22.22 mins ----- kibble ------4%
    11. 20.02 mins ----- kibble ------5%
    12. 18.30 mins ----- walk -----4% ----> 52%
    13. 18.40 mins ----- kibble -----4%
    14. 20.40 mins ----- kibble -----4%
    15. 23.13 mins ----- walk -----5%
    16. 22.56 mins ----- kibble -----4%
    17. 20.05 mins ----- kibble -----4%
    18. 20.55 mins ----- walk -----5%
    19. 18.05 mins ----- kuddle ------4%
    20. 22.22 mins ----- kuddle ------4% ----> 86%
    21. 18.56 mins ----- kibble ------5%
    22. 20.46 mins ----- kibble ------4%
    23. 19.10 mins ----- kibble ------4%
    24. 21.30 mins ----- kuddle ------1% ----> 100%


    ich weiss 20 minuten einstellung is eher unüblich aber gut zum testen und statistikfreaks haben vll eine freude..


    die zeit ist auch interessant und ist definitiv "random" da ich nicht nachvollziehen kann weshalb sie so variiert.


    egal welche einstellungen ich wähle es kommt bei mir immer das ergebnis herraus, 100 % imprint mit restzeit des züchtens


    was ich interessant finde das im schnitt jeder dritte "knuddel" versuch auf 5 % war obwohl es nur durchs nähere betrachten im inventar ersichtlich ist


    mein ergebnis zu allen züchtungen die ich mache ...komme IMMER auf 100 % imprint


    lg tom

  • hallo erstmal ich habe eine frage ich habe jetzt 2 tiere mit der prägung von 100%
    es verandert sich aber nix habe ich was falsch gemacht? oder wofür ist die prägung gut und was bewirkt sie ?

  • Einige seiner skillwerte sind gestigen. Schreibe dir die Werte nächstes mal auf bevor das prägen beginnt. Dann siehst du es

  • Ich habe es mir notiert
    das einzige was sich verandert hat war das leben und das nur um 5
    oder kann es sein das esvon tier zu tier unterschiedlich ist ?

  • Dann hat sich doch was verändert. Je nach servereistellung fallen die Bonuswerte unterschiedlich hoch aus

  • ich habe noch einen mit 100 und jetzt scheint es vernüftig zu gehen danke euch :)

  • blätter mal 1-2 seiten zurück stand da net was wenn die werte falsch eingestellt sind das es 0,0xx % oder aber 10mio % bonus gibt

    Ja um vernünftige Brutzeiten mit vernünftigen Bonuswerten zu bekommen ist ein wenig fummlig aber machbar

  • So manch eine Partnerin würde sich bestimmt über diese "Knuddelzeiten" sehr freuen und wäre dann bestimmt auch bei 100 %. Meine Güte, Ark spielen ist ja gut und schön, aber wer bitte schön sitzt acht Stunden davor, um irgendwelche Knuddelstats zu erhalten? Na ja, das Beispiel zeigt mir jedenfalls, dass ich doch nicht so süchtig bin, wie ich immer geglaubt habe. ;)

  • Ich habe mir das so eingestellt das ich maximal 3 mal knuddeln kann und komme damit auf 100%. Alles andere währe mir dann auch zu aufwändig.


    Aber generell sollte die mögliche knuddelanzahl bei verringerter Wachstumszeit sinken

  • Ich habe mir das so eingestellt das ich maximal 3 mal knuddeln kann und komme damit auf 100%. Alles andere währe mir dann auch zu aufwändig

    Aha, und wenn du jetzt noch verrätst wie das geht, wäre das echt Zucker!

  • Muss ich heute Abend zuhause mal in meine ini schauen. Ich habe die Werte natürlich nicht im Kopf. Ebenfalls habe ich mit diesen Werten noch nicht alle Dinos gezüchtet. Allerdings hatte ich beim terrorvogel eine Abweichung. Ich hatte nach 3 mal knuddeln 99% und dann war er fertig.