Brutmechanik 2.0 - Einstellungen & Erfahrungen

  • Ich hab hier mal ne algemeine Frage, da ich bis heute keine Antwort vom richtigen Entwickler bekam oder in einen Englischen Forum.
    Muss der Wert von
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0
    höher sein oder niedriger?

  • BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0

    Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber wenn ich der bisherigen Logik folge: Es handelt sich bei den Werten um Zeiten. Wie bei dem Tag und Nacht Rhythmus oder dem Knuddelintervall. Wenn du die Werte erhöhst, werden die Zeiten länger, wenn du sie kleiner machst, geht es schneller.


    Wenn zum Beispiel die AufKnuddelWartezeit 3 Stunden wäre ( ich weiß nicht, wie lange das wirklich ist) und du damit 3 Stunden Zeit hast, die Knuddelaufgabe zu erfüllen, dann würde der Faktor von 1.0 auf 2.0 geändert bedeuten, dass du 6 Stunden Zeit hast.

  • Hallo, ich hab mal ne Frage.
    Auf den Server eines Kumpels haben wir diese Einstellungen:


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=10
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=0.1
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1


    dennoch ist das Zeitintervall für das "Kuscheln" der Dinos immernoch der Standartwert. Wir wissen einfach nicht woran es liegt kann uns vielleicht jemand Helfen?

  • Hi @Ragna,


    habt ihr während die Babys schon ausgebrütet/geboren waren den Server neu gestartet?
    Denn damit hatten wir auch anfangs unsere Probleme ...
    Bei bereits ausgebrüteten/geborenen Baby setzt sich der Timer dann auf 3-4 Stunden zurück, wenn ihr allerdings neue Babys ausbrütet sollte bei denen der Timer bei ca. 20 Minuten sein.

  • Selbst bei neuen Babys ist das der Fall, das hatten wir gestern noch extra versucht weil wir auch dachten es läge daran

  • Wir haben grade ne Umfrage für unseren Server laufen und daher würd ich gern nen paar Infos zum Brutsystem haben ☺


    1. Wachsen die Babys schneller wenn man sie mehr knuddeln kann
    2. Wie schnell geht die Prägung wieder verloren
    3. Kann ich auch bei hören Knuddelzeiten 100% Prägung erreichen
    4. Was kann alles an "Animationen" kommen. Bisher hatte ich Kibble und Kuscheln (glaube^^)


    Grüße Tori

  • Aus gegebenem Anlass habe ich hier mal alle Fragen zu der neuen Brutmechanik zusammengefasst, da vermehrt hier und da mal Fragen aufkommen!



    Wir haben grade ne Umfrage für unseren Server laufen und daher würd ich gern nen paar Infos zum Brutsystem haben ☺


    1. Wachsen die Babys schneller wenn man sie mehr knuddeln kann

    Nein sie wachsen nicht schneller, sie bekommen nur Fortschritt für den Prägungsprozess,dabei kannst du beobachten wie einzelne Werte sich steigern.
    Desto mehr Fortschritt desto mehr Werte werden erhöht.



    2. Wie schnell geht die Prägung wieder verloren

    Das kann ich dir nicht sagen, solltest du aber den "BabyCuddleIntervalMultiplier" niedriger als 1.0 und den "BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier" auf 1.0 lassen, dann solltest du keine Probleme mit dem Verlusst der Prägung haben.




    3. Kann ich auch bei hören Knuddelzeiten 100% Prägung erreichen

    Ich hab hier mal ne algemeine Frage, da ich bis heute keine Antwort vom richtigen Entwickler bekam oder in einen Englischen Forum.
    Muss der Wert von
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0
    höher sein oder niedriger?

    @Toridra Kommt ganz darauf an was du hier mit höheren Knuddelzeiten meinst :)
    @Risinq Ich hoffe ich kann dir mit folgendem etwas Licht in's Dunkle bringen:


    Ich hoffe ich kann euch beiden etwas helfen:
    Grundsätzlich, und ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung, muss man bei dem "BabyCuddleIntervalMultiplier" zwingendst die "Baby Mature Speed" Einstellung des jeweiligen Servers berücksichtigen!


    Ich nehme jetzt hier mal unseren Server als Beispiel:
    Der "Baby Mature Speed" Parameter auf unserem Server steht auf 10, um den Speed zu kompensieren müssen wir gezwungener maßen den "BabyCuddleIntervalMultiplier" auf 0.1 setzen, da wir sonst nur alle 3-4 Stunden mit den Babys "spielen" können, allerdings sind bis dahin teile unserer Babys bereits ausgewachsen oder kurz davor -> wegen dem Speed der auf 10 steht.
    Dafür bekommen wir 40 - 60% Prägungsprozess auf einem Schlag!


    Also haben wir den "BabyCuddleIntervalMultiplier" auf 0.1 gesetzt - jetzt erscheint das Problem dass wir viel zu wenig Prozent auf den Prägungsprozess bekommen -> 1-2% pro "spielen", dafür können wir aber alle 20-30 Minuten "spielen".


    Und jetzt stelle man sich vor du hockst 3 Stunden ununterbrochen vor dem Baby um den Prägungsprozess auf 100% zu bekommen, so macht das Spiel keinen Spaß, jeden Fall für uns auf dem Server nicht, also haben wir uns dafür entschieden die komplette Brutphase erstmal zu deaktivieren bis es diesbezüglich noch Einstellungsmöglichkeiten gibt.


    Desweiteren haben wir versucht den "BabyImprintingStatScaleMultiplier" so zu bearbeiten dass wenn wir auch keine 100% Prägungsprozess erreichen, gute Werte bei den Tieren erhalten können, allerdings sind da Galaktische Werte bei rausgekommen, sodass wir den Server erstmal Neustarten mussten damit nicht jeder Tribe aufeinmal die über OP Tiere hat.



    4. Was kann alles an "Animationen" kommen. Bisher hatte ich Kibble und Kuscheln (glaube^^)

    Wir hatten bisher zufälliges Kibble, Knuddeln und Gassi gehen - ich denke dass sind auch alle Animationen die vorkommen können :)




    Selbst bei neuen Babys ist das der Fall, das hatten wir gestern noch extra versucht weil wir auch dachten es läge daran

    Das tut mir leid, ein Serverneustart hatte bei uns geholfen, mehr Lösungsansätze habe ich auch leider schon nicht mehr ... Aber dafür ist Thema jetzt da ;)



    ist die max. Prägung 100 % oder geht die über die 100 % wenn die zeit ausreicht ?!

    Die max. Prägung ist 100% ja - also nein sie geht nicht höher, wenn du die 100% erreicht hast und trotzdem nochmal mit dem Tier "spielst" bekommst du 0% Fortschritt dazu :)



    Ich bitte doch um weitere Erfahrungen zu dem Thema, wenn ihr es balanced hinbekommen habt mit dem "BabyCuddleIntervalMultiplier" auf 0.1, Tiere auf 100% zu bekommen ohne 3 Stunden mit "spielen" zu verbringen teilt uns eure Einstellungen :D

  • Find ich super :) Danke für die Antworten schon mal.


    Ich meinte mit höheren Knuddelzeiten halt das man zb. alle 20 min knuddelt^^ Bisher konnte ich nicht viel testen da immer wieder Neustarts sind und somit der Timer ja wieder auf über 3 Std. steht :(
    Ich konnte bisher halt nur 1x Knuddeln und hatte eine Prägung von 43%. Bei uns ist Brut auf 4x gestellt also hätte ich nen Ptera ja eigentlich 2x Knuddel können (9 Std ausgewachen, 1tes Mal nach 3,5 Std. 2tes Mal nach ca 7 Std. Dann wäre ich ja aber nur auf 86% Prägung gekommen. Oder hätte er das erkannt und ich wäre dann auf 100% gewesen??? Weil sonst müsste ich die Zeit ja runter stellen (also öfters Knuddeln) damit ich die 100% erreichen könnte. Hoffe das war jetzt verständlich^^


    Grüße ^^

  • Find ich super :) Danke für die Antworten schon mal.


    Ich meinte mit höheren Knuddelzeiten halt das man zb. alle 20 min knuddelt^^ Bisher konnte ich nicht viel testen da immer wieder Neustarts sind und somit der Timer ja wieder auf über 3 Std. steht :(
    Ich konnte bisher halt nur 1x Knuddeln und hatte eine Prägung von 43%. Bei uns ist Brut auf 4x gestellt also hätte ich nen Ptera ja eigentlich 2x Knuddel können (9 Std ausgewachen, 1tes Mal nach 3,5 Std. 2tes Mal nach ca 7 Std. Dann wäre ich ja aber nur auf 86% Prägung gekommen. Oder hätte er das erkannt und ich wäre dann auf 100% gewesen??? Weil sonst müsste ich die Zeit ja runter stellen (also öfters Knuddeln) damit ich die 100% erreichen könnte. Hoffe das war jetzt verständlich^^


    Grüße ^^

    Hi @Toridra,


    wenn der "BabyCuddleIntervalMultiplier" auf 0.1 gesetzt wird bei dir auf dem Server kannst du zwar alle 20 Minuten knuddeln, allerdings wirst durch dadurch dann nicht mehr sofort 43% Prägung bekommen sondern eher 2-5%.
    Hättest du deinen Ptera noch ein zweites mal geknuddelt wäre vielleicht der Wert 86% dabei rausgekommen, allerdings steht der Wert von 43% den du beim ersten mal knuddeln bekommen hast nicht fest, der Wert den du bekommen kannst hat eine gewisse Spanne, sagen wir mal z.b. 40-50%. Also wäre ein Prägung von +/- 86%, vielleicht aber auch sogar 100%, am Ende rausgekommen und dabei wäre es geblieben!
    Sollte der Wert am Ende nicht auf 100% sein dann springt er auch nicht einfach auf 100% hoch, den musst du schon mit dem knuddeln erreichen.


    Deinen Ansatz die Zeit runterzustellen um öfter knuddeln zu können haben wir auch verfolgt, allerdings bekamen wir dann das Problem dass die Prägungseffektivität nur noch 2-3% betrug ...
    Das hieß dann dass ich die komplette Aufwuchszeit (weil alle 20 Minuten knuddeln) bei dem kleinen stand um ihn immer wieder zu knuddeln - und wehe er will immer wieder irgendein Kibble, mit der Zeit wird dann auch das knapp - so macht das ganze dann auch keinen Spaß weil du echt nur noch damit beschäftigt bist zu knuddeln um vielleicht am Ende die 100% zu erreichen.
    Und in dem 20 Minuten Zeitfenster zwischen dem knuddeln kann man auch nich sonderlich vielen anderen Sachen nachgehen. - Das alles und noch mehr (siehe meinen letzten Beitrag) hat uns dazu bewegt die komplette Brutphase 2.0 bei uns zu deaktivieren.


    Hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt :P

  • Rein Informativ: Meine Server der bei Nitrado läuft, musste ich gestern diese neue Knuddeloption deaktivieren... Da seit dem Patch 242.6 alle 7 Minuten ein lost time out passierte. Ich habe mit dem Support von Nitrado Telefoniert, sind anscheinend mehrere davon betroffen. Hoffe die Info ist hier richtig plaziert.

  • @Menzzor Hier wird zwar nicht das beantwortet was ich wollte. Ich stell se aber noch mal.


    Also hatte einen Wolf geboren, Hab mit dem Knuddeln etc angfangen, war schon auf 49 % mit verbesserten Werten. Dann kam der normale Restart Morgens, und alle Prägungs Prozente und Werte waren wieder auf Null bzw. Der Wolf hatte die Werte wie er geboren wurde und das ist bei allen Spielern passiert auf PVE 1. Und das kann es net sein.


    Gruß Nobody

  • Ich würde einfach warten bis was Handfestes kommt.


    Etwas doof ist dass es diesbezüglich keine Info gibt von Ark-Forum was genau Sache ist.


    Geht/geht nicht/wartet/egal.


    Grüsse von PVE1

  • Huhu mir ist aufgefallen das wenn ich Werte wie multistats usw verändert habe wurden nachm Restart alle Tiere zurückgesetzt
    Ist in meinem Verständniss auch logisch da sonst die multipliers warscheinlich einiges bei den alten tieren verhauen würden


    Wir haben jetzt nach längere zeit gute einstellungen gefunden und seit dem läuft es auch ohne probs



    grüsse

  • Also hatte einen Wolf geboren, Hab mit dem Knuddeln etc angfangen, war schon auf 49 % mit verbesserten Werten. Dann kam der normale Restart Morgens, und alle Prägungs Prozente und Werte waren wieder auf Null bzw. Der Wolf hatte die Werte wie er geboren wurde und das ist bei allen Spielern passiert auf PVE 1. Und das kann es net sein.

    Ja diese problematik ist bekannt, es liegt tatsächlich an den Neustarts - sowohl die Timer als auch der Imprint-Fortschritt setzen sich dabei zurück.
    Also sollte die Aufzucht bis zu einem Neustart ausgewachsen sein - je nach Servereinstellungen stelle ich mir das schwierig vor :S


    Etwas doof ist dass es diesbezüglich keine Info gibt von Ark-Forum was genau Sache ist.


    Geht/geht nicht/wartet/egal.

    Was meinst du mit "was genau Sache ist"?


    An sich funktioniert das ganze unter bestimmten voraussetzungen, man muss die Parameter den Servereinstellungen anpassen siehe:

    Wir haben jetzt nach längere zeit gute einstellungen gefunden und seit dem läuft es auch ohne probs

    Steckt eben bisschen aufwendiges rumprobieren drin, aber möglich ist es.


    Wie weiter oben aber schon erwähnt haben wir es, auf unserem Server zum Beispiel, komplett deaktiviert weil wir keine passenden Einstellungen finden konnten.
    Das ganze sollte von Fall zu Fall, also Server zu Server, einzeln betrachtet werden und dann muss der Admin entscheiden ...


    Ich persönlich finde auch dass das ganze noch ziemlich unausgereift und nicht wirklich etwas Handfestes ist - es sind mehr Einstellungsmöglichkeiten nötig!
    Aber ich bin mir sicher dass sobald es dazu Neuigkeiten gibt, Tom es uns verraten wird ;)

  • Was meinst du mit "was genau Sache ist"?


    An sich funktioniert das ganze unter bestimmten voraussetzungen, man muss die Parameter den Servereinstellungen anpassen siehe:

    Du hast dir ja die Antwort gleich selber gegeben. 8o


    Ich wüsste nicht das in dem Forum die Parameter für:
    BabyImprintingStatScaleMultiplier
    BabyCuddleIntervalMultiplier
    bekannt sind.


    Meine Meinung ist einfach wenn der Server PVE1 noch auf knapp 6 Spieler kommt (Einloggen für Base Timer mal abgesehen)
    könnte man ruhig die Werte etwas Spieler freundlicher gestalten.
    Denn für mich ist das Knuddel zeugs Sinnlos da ich noch etwas weniges Arbeite um zum Beispiel dieses Forum zu Unterstützen. :P


    Da dies Anscheinend nur eine Parameter Einstellung sein soll nehme ich Ausagen dass das System nicht Funktioniert zurück.
    Obwohl es Spieler gab die dafür mitten in der Nacht aufgestanden sind um Vergeblich zu knuddeln. Eventuell gabs ja dazu einen
    Fix für unseren Server von dem ich noch nichts weiss.

  • ich gebe euch gerne mal meine Infos die ich sammeln konnte :(alle Angaben ohne gewähr )
    Bedenkt daran das der Taming wert auch mitspielt bei mir x4,5 Taming


    Wichtig für mich sind die 2 Werte :



    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.3 ( Bestimmt die % imprinting die er bekommt , ich habe jetzt 2,3 gewählt weil:
    Taming 4.5 : 0.5 (Intervallmulti=) = 2,25 mit diesen einstellungen schaff ich es wenn ich direkt knudell ihn auf 100 % zu bekommen um den dmg boost für reiter und Tier zu bekommen
    Ich habe es aufgerunden auf 2.3 das ein wenig Spielraum für fehler bleibt ..( Kibbelherstellung usw )
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.5 ( Bestimmt die Zeit , bei 1 waren es ca 3 H , habe es jetzt auf ca 1,5 h gestellt )


    grüsse Just-ark.de

  • Bei uns verhält sich das ein bisschen anders. Der BabyCuddleIntervalMultiplier bestimmt, wie oft ich knuddeln soll. Bei einem Faktor von 1.0 sind das bei meinem Quetz knapp 4 Stunden. Je kleiner der Wert, desto kürzer ist das Intervall. Aber: Der BabyImprintingStatScaleMultiplier bestimmt bei uns nicht laut der Beschreibung die Intensität in %. Wenn ich den BabyCuddleIntervalMultiplier auf 1.0 habe, dann bringt mir ein Knuddeln 22%. Stelle ich ihn auf 0.1, dann bekomme ich 2% und zwar unabhängig davon, welchen Wert BabyImprintingStatScaleMultiplier hat. Egal was ich an BabyCuddleIntervalMultiplier einstelle, wir erreichen nur ca 50% bei unserem Aufzuchtsfaktor von x10. Der Wert BabyImprintingStatScaleMultiplier bestimmt bei uns nur, wie hoch dann der Boni auf den Stats ist, die wir bekommen, nicht wieviel Prozwnt Knuddeiintensität bei einmal Knuddeln erreicht wird. Wenn jemand so irre ist, und alle 20 Minuten das Baby knuddelt und dafür 2% bekommt, schafft er es in den 18 Stunden Aufzuchtszeit nicht auf die 100% zu kommen sondern erreicht nur 56%. Wenn ich dann den BabyImprintingStatScaleMultiplier angepasst hätte, bekommt er trotz der 56% ein totales OP Tier mit 200.000 Health. :)



    Somit ist für mich der BabyImprintingStatScaleMultiplier falsch programmiert und ich kann mit ihm nicht die Knuddelzeit kompensieren um auf 100% Intensität zu kommen. Daher haben wir auch bei uns das Knuddeln deaktiviert bis es an unsere Aufzuchtzeit angepasst werden kann.

  • hiho alle, kurze frage... bei den babys kann man ja auch spazieren gehn, wie funktioniert das? ich stelle auf folgen, aber nix passiert (kommt hinterher aber kein abschluss). oder muss man da was ganz anderes machen?
    gruß sani

  • Muss ich dieses Feature in einer. ini aktivieren weil bei mir im SP sehe ich keine Möglichkeit mit Babys zu interagieren? Ich habe aber bei Erwachsenen Dinos bei den Stats eine Anzeige in gelb 0% Imprinting.

  • hiho alle, kurze frage... bei den babys kann man ja auch spazieren gehn, wie funktioniert das? ich stelle auf folgen, aber nix passiert (kommt hinterher aber kein abschluss). oder muss man da was ganz anderes machen?
    gruß sani

    Deine Lösung ist die richtige:
    Du lässt ihn dir folgen und läufst ein Stück, manche Dinos wollen weit laufen und manche nur wenige Meter.
    Dabei musst du allerdings beachten dass nur der jenige der das Baby geclaimt hat mit ihm Wandern gehen kann damit er den Fortschritt bekommt, sollte ein anderes Tribemitglied mit ihm spazieren gehen wird das Baby keinen Fortschritt bekommen.


    Muss ich dieses Feature in einer. ini aktivieren weil bei mir im SP sehe ich keine Möglichkeit mit Babys zu interagieren? Ich habe aber bei Erwachsenen Dinos bei den Stats eine Anzeige in gelb 0% Imprinting.

    An sich sollte es standardmäßig aktiviert sein, allerdings auch mit den Standardwerten - wenn du vor dem Baby stehst und es anschaust, ohne in sein Inventar zu gehen(!) also so dass du das Fenster siehst in dem auch sein Geschlecht steht, sollte über dem kleinen Fenster ein Timer laufen "Wants care in: (bei Standardwerten liegt die Zeit zu beginn bei 3:30 - 4:00 Stunden)". Sobald diese Zeit abgelaufen ist wird an der selben Stelle dann stehen was der/die/das kleine dann haben möchte. ;)

  • Aha danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich Bescheid. Ja das steht da hab ich gesehen. Da meine Kleinen aber Schnellwachser sind kam es nie zu dem Ereignis :D

  • heyho :)


    hat schon wer von euch ein bisschen mehr mit den Einstellungen rumgespielt?


    Also Chancen auf 100% zu kommen habe ich nicht. Bin ca bei 60-89%, bis die Tiere fertig sind, ganz egal wie ich die Timer setze.


    Derzeit bekommen wir 6% auf die Tiere.
    Mit diesen Einstellungen kannst ca 13x mit dem Tier spielen, bevor es fertig wird:
    MatingIntervalMultiplier=0.1
    EggHatchSpeedMultiplier=100.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=60.0
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=0.01
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.01
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=0.01
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.01



    Wir haben den babyimprintstatscalemultiplier aber schon gestestet bis auf 1000.0 hoch. Leider tut sich da %-mäßig auch nicht wirklich viel (bleibt zwischen 6-12%) nur die Tiere werden einfach zu OP.
    Wir kriegen da teilweise pro Cuddle dann um die 200K HP, 4k Movement Speed oder 30K Melee dazu.


    ist das noch verbuggt?
    Unser Server läuft über Nitrado und haben auch um die 20 Mods installiert darunter auch Epiclevel. Vielleicht liegt es daran?


    Gibt es eine Möglichkeit die Werte so zu setzen, das du mit 1x cuddle direkt die 100% bekommst?

  • Genau das ist das Problem. Derzeit ist es nicht möglich mit den erhöhten Servereinstellungen die 100% zu erreichen.


    Der BabyImprintingStatScaleMultiplier gibt an, wieviel Bonus das Tier durch das Knuddeln bekommt ( Volle OP Tiere) und leider nicht, wieviel Prozent Knuddeleffizienz eine Knuddelaktion bringt.

    Danke. Gut zu wissen :)
    Dann werd ich das, bis es endlich funktioniert einfach ignorieren und die Tiere ohne Bonus züchten. Standard-Werte des Züchtens kommen nicht mehr in Frage - dauert einfach viel zu lang :D

  • Hallo Liebe Community , hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich schon seit einiger Zeit fleissig in eurem tollen Forum lese und mir da viele infos hole.


    Jetzt möchte ich auch mal meine Erfahrungen bezüglich der neuen Brutmechanik mit euch teilen,
    da ich in den letzten 2 wochen fleissig probiert habe.




    Genau das ist das Problem. Derzeit ist es nicht möglich mit den erhöhten Servereinstellungen die 100% zu erreichen.


    Der BabyImprintingStatScaleMultiplier gibt an, wieviel Bonus das Tier durch das Knuddeln bekommt ( Volle OP Tiere) und leider nicht, wieviel Prozent Knuddeleffizienz eine Knuddelaktion bringt.


    Kann ich so nicht bestätigen und muss dir da leider wiedersprechen :


    Meine Servereinstellungen, (betreibe nen kleinen server pve für mich und meine freundin ) 1 jahr erfahrung :


    taming 4x


    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=10.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=15.0


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1 ----> alle 20 minuten ..
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.5



    getestet mit den dinos, raptor , doedicurus, queztal , direbear und direwolf


    bei mir konnte ich jeden einzelnen dino auf 100% imprint bringen...


    der längste war natürlich der Queztal ...wo ich pro imprint ca 4 % bekam
    beim raptor waren es pro imprint 12-14 %


    also kam ich bei allen auf 100 %
    ______________________________________________________________________


    nachdem ich übersehen habe das Nitrado eigene Einstellungsmöglichkeiten für EggHatchSpeed und BabymatureSpeed eingefügt haben ,, wurde das natürlich in die game.ini übernommen und habe jetzt das Martürium hinter mir drei Direbears und einen Wolf auf normal einstellungen gezüchtet zu haben...
    mit der Knuddelzeit von 20mins ;) (kann kein tier aufgeben )


    aber auch hier habe ich die 100 % geschafft....
    wobei pro imprint 1% rauskam und ihr könnt euch ja denken wie lange das gedauert hat ^^ 20min*100 mal ist die zeit -_-


    ________________________________________________________________________


    ok dachte ich mir probieren wir nochmals neue Einstellungen ...da ich hier immer lese ...ihr bekommt die 100 % imprint nicht hin


    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=5.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=9.0


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.3 ----> ca 60 mins
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.5



    mit einem direbear ....auch hier das selbe ergebnis pro imprint ca 15-20 % und wieder die 100 % erreicht


    vll kann ich euch ein wenig helfen ..oder im gegenteil noch mehr verwirren..
    genau erklären kann ichs nicht dass bei mir immer 100 % rauskommen


    lg Tom

  • Ich rechne es noch einmal aus:


    Ein Quetz braucht bei normalen Einstellungen vom Schlüpfen aus dem Ei bis er komplett ausgewachsen ist:


    18:32 + 74:05 + 92:36 = 11113 Minuten. Bei deinen Einstellungen von einem BabyMatureSpeedMultiplier=15.0 brauchst du nur 11113/15 = 741 Minuten.


    Wenn du alle 20 Minuten knuddels, dann kannst du in der Zeit 741 / 20 = 37 mal Knuddeln. Wenn ein Knuddeln beim Quetz dir ( wie auch bei mir) so 1-2 % bekommst, wie kommst du dann bei 37 mal Knuddeln auf 100%? Ich erreiche da bestenfalls 56%.


    Damit würden die 100% nur zu erreichen sein, wenn der BabyMatureSpeedMultiplier maximal auf 4 gestellt wird.