Probleme mit dem Forum über das Handy

  • Hallo Leute, bin grad frisch hier und hab direkt ein Problem :/ und zwar; ich bin schon seit einigen Wochen hier unterwegs , allerdings habe ich IMMER ,wenn ich mit dem Handy ins Forum gehe probleme. ich werde dann immer zu einem Whatsapp - verlängerungslink oder sowas geschickt und mein handy vibriert wie verrückt, ab und zu ist es auch irgendein Telekom Gewinnspiel oder sowas. ich brauche dafür nciht mal etwas anklicken hier, es reicht wenn ich auf diese seite gehe. weiss da jemand Rat? Es ist ziemlich nervig, weil ich ncihtmal eben von unterwegs die neusten Patchnotes lesen kann :(

  • Huhu,


    das Problem ist uns leider bekannt. Das ist aktuell eine Schwachstelle, die Leute ausnutzen, die über die Google Werbeanzeigen schalten, die dann auch über Umwege hier im Forum geschaltet werden.
    Wenn das nächste Mal so etwas passiert, kopiere dir bitte den Link oben aus der Browserzeile raus und schick ihn mir per PN zu. Dann kann ich diesen sperren sodass er nicht mehr angezeigt wird.


    Google ist momentan bereits fieberhaft dabei, dieses Problem zu lösen und es betrifft nur Handies, weil es dort in Android und iOS irgendein Problem gibt. Uns bleibt daher nichts anderes übrig, als diese Links zu deaktivieren, weil diese Leute immer wieder neue Webseiten registrieren und dann wieder einen neuen Link haben.


    Wichtig ist aber auch, auf der entsprechenden Seite kein Whatsapp zu verlängern etc.


    Bzgl. Patchnotes kann ich dir empfehlen, dich für unseren Email-Service anzumelden, dann bekommst du die neusten Patchnotes immer in dein Email Postfach. Auf Wunsch auch bei einem Update. Wie das geht, findest du hier: NEU: ARK Patchnotes per E-Mail erhalten


    Viele Grüße
    Tom

  • Als weiteren Tipp wenn man mobil nicht auf das Forum verzichten möchte und regelmäßig durch Werbung belästigt wird:


    Das forum unterstützt auch Tapatalk, das ist eine Forumsapp die diverse Foren unterstützt und diese in angepasster Form anzeigt.
    Der Vorteil: es schont das Datenvolumen da statt dem ganzen Forum nur die einzelnen Textpassagen und falls gewünscht, auch Bilder geladen werden.
    Einzigste Manko ist, das Wiki und die Shoutbox wird nicht unterstützt.


    LG


    Gesendet mit Tapatalk

  • okay, das ist gut zu wissen. werde ich dir dann schicken falls ich die links kopieren kann, weil meistens stürzt das ganze handy ab :D das mmit der email werde ich dann erstmal in anspruch nehmen , bis das "gefixxt" ist . vielen dank

  • Ich gehe zu 80% über Handy ins Forum und ich habe das Problem nicht wehr mal ratsam wen sich die Leute nativeren Programme installieren wie AVAST! oder andere Programme ich persönlich nutze Avast weil man da eine menge einstellen kann und es auf deutsch ist ( für ROT Handy´s am besten ). Dann Habt ihr auch nicht disse ständige Verlinkung habe das garde mal mit einen anderen Handy getestet auch nur Probleme gehabt Leute installiert euch ein Ordentliches Antiviren Programm, und ihr habt keine Probleme.


    :00000455:

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • Ich gehe zu 80% über Handy ins Forum und ich habe das Problem nicht

    Ja, es ist momentan nicht genau bekannt, woher diese Umleitung auf fremde Seiten kommt. Es wird davon ausgegangen, dass bestimmte im Handy installierte Software oder nicht aktuelle Betriebssysteme hier eine Schwachstelle darstellen, die dann durch die Werbemacher ausgenutzt werden kann. Google ist wie gesagt dran, da eine Lösung zu finden, denn die Beschwerden in den Google Foren sind voll damit und wir Seitenbetreiber können auch nur bedingt eingreifen.

  • Ich habe auf dem Handy mal den Anzeigentyp geändert. Hauptproblem der Umleitungen sollte damit behoben sein, da diese wohl nur aus Werbung mit Bildern passierte. Jetzt wird nur noch Werbung als Text eingeblendet. Sollte jetzt also hoffentlich zu keinen ungewollten Weiterleitungen auf Handies mehr kommen.


    LG
    Tom

  • Das forum unterstützt auch Tapatalk

    Das Ding ist echt gut! Dort bekommt man, wenn man zB nur Patchnotes lesen will, alles zu sehen, was man braucht - ohne Werbeweiterleitungen! habs aufm Tablet installiert, läuft sauber.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.