Suche Anleitung zur Aktivierung von SLI in Ark

• Wie der Titel bereits verrät suche ich jemanden der evtl. Nvidia SLI bei Ark aktivieren konnte und mir eine Anleitung geben kann wie das funktioniert.

Würde gerne flüssig in 4k spielen, aber mit einer Karte funktionierts nicht.

• Ab 980 TI sollte 4k möglich sein flüssig zu Spielen. Natürlich werden auch 4K Monitore benötigt sonst is 1080P. 4k hatt eine Auflösung von 3840X2160.
    Ich selber benutze auch die 980Ti mit der Karte nie mehr Probleme in ARK egal wie viel Strukturen. Ich empfehle aber jetzt die neue Serie 1080 mit dem schnellen Speicher. Aber die Kostet halt und wer 4K spielen möchte hat schnell 1500 Euro los für Grafikkarte und den Richtigen Monitor

Gruß

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab ne stark übertaktete GTX 1080 FE und die 2te kommt am Montag oder Dienstag an.
    Ich kann 4k auch flüssig spielen mit knapp 40 FPS bei Epic Settings.

Aber wenn ich den Resolution Scale aufdrehen will auf volle Pulle spackt Ark mit 15 Fps rum.

Nur wurde durch deinen Angeberischen Beitrag leider nicht auf meine Frage geantwortet wie man ein SLI Profil für Ark einrichtet.

• Hab noch was vergessen ;D. Jetzt zu deiner Frage mit SLI ?! SLI heißt nicht 4k zocken SLI sonder ist eine Multi GPU Technik die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips bedeutet zur Leistungssteigerung. Das heißt du hast nen Mainboard in deinem Rechner das SLI unterstützt und somit kannst du 2 oder mehr Grafikkarten einbauen vom selben Typ die sich die Auslastung etwas teilen bzw. etwas mehr Leistung zu Verfügung steht. Aber Vorsicht 2 Grafikkarten bedeutet nicht doppelt so viel Leistung. Meist fährt man besser wenn man sich eine neue Grafikkarte kauft.

• Da kannst lang warten mein freund das geht noch nicht ;D. Du kannst den Modus aber erzwingen mit einigen Einstellungen aber die Antwort kannst selber googeln.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.