HILFE :(

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich habe mir eben Ark runtergeladen und wollte es gerade öffnen.
    Als ich es geöffnet habe kam diese Nachricht " Das Programm kann nicht gestartet werden, da XINPUT_3.dll auf dem Computer
    fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    gegoogelt




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • hi xDeGGeRx.
    Ich würde dich zuerst einmal bitten, Aussagekräftigere Titel zu benutzen. Durch "HILFE :(" ist es leider nicht Möglich drauf zu schließen, was du wirklich für ein Problem hast.


    Ob du wirklich gegooglet hast, bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Denn alle Google Ergebnisse die mir gezeigt wurden, zeigen eigentlich das gleiche: Ein DirectX Problem, daher sollte man es aktualisieren: Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download Center


    Da dies unter deinen bisherigen Lösungsversuchen nicht genannt wurde, versuch es einfach mal, und teil uns mit ob es geklappt hat :)

  • hi xDeGGeRx.
    Ich würde dich zuerst einmal bitten, Aussagekräftigere Titel zu benutzen. Durch "HILFE :(" ist es leider nicht Möglich drauf zu schließen, was du wirklich für ein Problem hast.


    Ob du wirklich gegooglet hast, bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Denn alle Google Ergebnisse die mir gezeigt wurden, zeigen eigentlich das gleiche: Ein DirectX Problem, daher sollte man es aktualisieren: Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download Center


    Da dies unter deinen bisherigen Lösungsversuchen nicht genannt wurde, versuch es einfach mal, und teil uns mit ob es geklappt hat :)

    Danke für deine Antwort und den Link.
    Es hat geklappt ,die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.