automatische globale nachricht setzen bevor der sever neustartet?

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Hallo zusammen,



    ich wollte fragen ob es möglich ist eine automatische globale nachricht zu setzen bevor der sever neustartet? Ich bin ja nicht immer online und der Server startet automatisch neu.



    Vielen Dank im voraus ^^




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Gegoogelt - leider nichts gefunden ;(

  • 1) Hab die Anfrage nochmal weiter gegeben an G-Portal
    2) Wäre ja eine Möglichkeit, die Neustart-Zeiten in die Willkommensnachricht zu schreiben
    3) Andere Möglichkeit wäre es, einen zusätzlichen V-Server mit Windows anzumieten, der dann über RCON einen Befehl an den Server schickt - kostet aber so zwischen 8-15€ im Monat und dürfte wahrscheinlich bisschen zu viel des guten sein.

  • 1) Hab die Anfrage nochmal weiter gegeben an G-Portal

    Das ist nett, danke dafür :)


    2) Wäre ja eine Möglichkeit, die Neustart-Zeiten in die Willkommensnachricht zu schreiben

    Ja steht schon drin, aber beim intensiven spielen gerät es gern mal in Vergessenheit.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.