Windows 10 "Netzwerkfehler" "Unable to query server info for invite" Hilfe gesucht

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.
    Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich möchte gerne mit einem Kolegen auf nem server Spielen der die Port nummer 7777 hat nun bekomm ich aber immer die ansage Netzwerkfehler Unable to query server info for invite, wen ich auf den server joinen will. Wenn ich es aber auf meinem LP starte kann ich den server betreten. dash Zu erwänen wäre noch LP läuft auf win 8 PC auf win 10.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    ich habe schon die Firewal deactivirt, CMD reset ausgefürt, Ports freigegeben und den Virenscaner Gekillt.
    Heute hab ich noch steam kommplet neu instaliert. :cursing:

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Intelcore i7-4790, geforce 760, 16gb-ram

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Den Actuelsten treiber den es gibt.

• Die Forensuche hätte dich schon weitergebracht. Die Fehlermeldung besagt, dass entweder der Server oder du selbst, nicht die neuste Version hast. Dies kann ARK selbst sein, oder aber auch ein Mod der auf PC oder Server installiert ist.

In aller Regel sind aber die Server nicht aktuell, da man auf dem PC alle Mods in der Regel sofort installiert bekommt, während auf dem Server, erstmal jemand händisch das ganze aktualisieren muss.

• Der Serverhat keine mods und mein Pc auch nicht und beide sind auf dem gleichen stand sonst würde das ja auch mit dem Leptop Nicht gehen.
    Bei versuch über Steam enzulogen steht da nur das der server nicht antwortet.

• Hab den server bei steam server sowol mit der normalen als auch mit der 27015/6 nummer eingegeben geht trotzdem nicht. Auch wen ich von der webseite des servers den direckt link nehme geht es nicht.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.