[unofficial] Dino und Charakter Transfer TheIsland-> The Center

  • Hey,


    da demnächst ein unofficial Server von The Island zu The enter umgewandelt wird, würde ich gerne meinen Charakter und Dinos mitnehmen. Dazu hab ich jetzt aber ein paar Fragen, zu denen ich im Netz keine richtig klare Antwort erhalte:
    1) Sobald ich meinen Charakter auf The Island hochlade, komme ich sofort ins Charaktererstellungsmenü und kann auf der Map quasi nichts mehr mit meinem Dinos und Gebäuden machen, oder?
    2) Ich hörte man kann Dinos ins ARK laden, gibt es da eine Mengenbegrenzung?
    3) Kann man auch Items hochladen?
    4) Wie lange "halten" Dinos/Items/Charakter im ARK? Werden die irgendwann resettet oder gelöscht?
    5) Wenn ich alles transferiert habe, kann ich meinen Charakter bei der Charaktererstellung laden. Alles andere muss ich an einem Obelisken downloaden? Wenn ja, muss das der Obelisk die selbe Farbe haben?
    6) Muss ich alles auf einmal aus dem Obelisken laden oder geht das auch nach und nach - quasi wie ein Inventar?
    7) Werden die Daten dann online oder lokal im ARK gespeichert?


    Ich hoffe, jemand hat das schon mal gemacht und kann mir da meine Fragen beantworten :)
    Vielen dank schon mal!


    Gruß

  • 1. Richtig
    2. Nein
    3. In das persönliche inventar im Ark. NICHT das wo die sachen zum beschwören reingelegt werden
    4. Sie verbrauchen keine Nahrung also für immer
    5. Ja, ja und Farbe ist egal. Der inhalt wird local auf deinem PC gespeichert und auf dem Server wird das nur abgerufen
    6. Kannst alles einzeln entnehmen. max Item limit sollte so bei 200 Stacks liegen
    7. Alles was du in Hochlädst wird local gespeichert.



    Hoffe konnte helfen

  • Super!
    Danke dir für die Antworten. Kurz und prägnant. Klingt alles machbar ;)


    Vielen Dank!

  • Hhallo,


    da "wir" am Wochenende umgezogen sind, kann ich dir versichern, es funktioniert sehr gut- bisher hat kein Spieler seinen Char oder Dino verloren.
    ABER achte darauf, dass der Download auf deinem Server mit der neuen Mapauch wirklich "erlaubt" ist- Standardeinstellung ist hier nämlich "Nein".


    Alle Dinos zum Obelsik gebracht (Quetz-Taxi) und dann einzeln hochgeladen, als letztes den Quetz und dann den Char. In dem Moment bist du bzw. dein Char quasi weg.


    ganz wichtig, auf deiner neuen map-> Links unten den button bei "neuen Überlebenden" den char gleich runterladen.
    ich bin natürlich erst mit dem neu erstellten Char zum Obelisk gelaufen, da ich dachte, den Charakter muss man auch dort runterladen... hat mich locker 1 Stunde gekostet ;)


    Dino´s kannst du je nach Bedarf einzeln abrufen, allerdings ohne Sättel oder Nahrung.. nicht vergessen ;)


    Viel Glück!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Danke auch dir, Pyrrha!


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Eine Frage habe ich noch:
    Wie ist das mit der Tribezugehörigkeit? Wird die aufgehoben? Ich frage deswegen, weil die Charakter wohl per profilesave übertragen werden. Die Frage ist, ob da die Tribe-zugehörigkeit mit übertragen wird...
    Ansonsten hat das Übertragen bisher ganz gut geklappt. Eine Anzeige der maximalen Items wäre noch interessant. Kann man die eigentlich auch irgendwie wieder entnehmen?


    Gruß

  • Hallo,


    unsere Tribe_Zugehörigkeit wurde übernommen, ebenso der Tribe-Name usw.


    Das mit den items wusste ich leider nicht dash und habe es daher auch nicht probiert

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Also du hast deinen Charakter per ARK hochgeladen oder wurde der auch über profilesave vom admin gesichert und übertragen?


    Dieses Item hochladen ist auch nicht so offensichtlich, weil da keine Tiles für Items dargestellt sind und man die per T einfach nur in das "Beschwörungsinventar" zieht

  • Eine Frage habe ich noch:
    Wie ist das mit der Tribezugehörigkeit? Wird die aufgehoben? Ich frage deswegen, weil die Charakter wohl per profilesave übertragen werden. Die Frage ist, ob da die Tribe-zugehörigkeit mit übertragen wird...
    Ansonsten hat das Übertragen bisher ganz gut geklappt. Eine Anzeige der maximalen Items wäre noch interessant. Kann man die eigentlich auch irgendwie wieder entnehmen?


    Gruß


    Also du hast deinen Charakter per ARK hochgeladen oder wurde der auch über profilesave vom admin gesichert und übertragen?


    Dieses Item hochladen ist auch nicht so offensichtlich, weil da keine Tiles für Items dargestellt sind und man die per T einfach nur in das "Beschwörungsinventar" zieht

    Charakter wurde über das Artefakt übertragem, da mit Map-Wechsel, ich glaube nicht, das da der save-Übertrag funktioniert (also ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • mal ein kurzes Feedback:
    Dinos und Charaktertransfer hat problemlos geklappt.
    Der Transfer von Items hingegen ging allerdings gehörig schief: Man soll ja nicht mehr als 220 Itemstacks reinpacken. ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es da ein "physisches" Limit gibt und habe natürlich nicht mitgezählt. Von daher habe ich wohl einfach zuviel Kram reingepackt. Auf dem neuen Server dann in den Obelisken geguckt --> leer.
    Dann nochmal im Singleplayer geschaut: meine Ausrüstung, die kurz vorm Charakterupload reingetan hab ist drin. Also wieder auf den Server und nochmal reingeschaut --> immer noch nichts drin. Scheint also alles verloren gegangen zu sein.


    Also wirklich maximal die 200 itemstacks rein tun und immer schön abzählen ;)

  • Was mir gerade noch einfällt:
    Kann man irgendwie lokal die Dateien von der Festplatte löschen? Hat das schon mal wer getestet?

  • Wenn du den spielfortschrit meinst? Den kann man löschen.

  • Ne, ich meine die items, die ich in den Obelisken geladen habe. Die werden ja auch lokal gespeichert. Dir frage ist jetzt, ob man dir Datei bearbeiten kann bzw ob die itemstacks einzeln in Dateien gespeichert werden und man die überschüssigen dann einfach löschen kann...


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Aber warum löscht du sie nicht am Obeliken direkt?

  • Weil sie mir nicht mehr angezeigt werden ^^


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Na vom singelplayer aus konntest du das doch noch sehen schriebst du. Da kannste es dann doch auch löschen und bei Bedarf neues spawnen.


    Vielleicht ist das auch serverseitig deaktiviert

  • Ich konnte nur ein paar items sehen. Vllt so 20 oder so. Und das nur im Single Player. Im multi-player wird mir gar nichts angezeigt. Option ist aber definitiv aktiviert...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.