Ressourcen respawnen auf The Center nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, Server mit TheCenter




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Guten Morgen erstmal, auf meinem TheCenter Server (auf dem ich aktiv Spiele) respawnen die Ressourcen wie Stein,Bäume und Metallsteine nicht... die Rate wurde schon zum testen auf 0.1 und auf 1000 gestellt hat aber beides nichts gebracht :/



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    RespawnPeriode Hoch,Runter gestellt
    Server restarts



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Das ist mir bewusst... ich hab das ganze aber auch im Singleplayer getestet und da funktioniert es...

  • Die komplette Map, überall auch kein Lagerfeuer ist in der nähe oder so

  • Wollte mal wieder aufgreifen.
    Bisher hat es im SP (Center) ja gereicht, wenn man kurzfristig das Respawn-Intervall auf 0 gesetzt hat (und dann wieder zurück).
    Nach dem ersten Abernten funktionierte es dann wieder, wie vorgesehen.


    Allerdings scheint das zumindest auf Öl, Perlen und auch Obsidian (Feuerschädel-Insel) nicht mehr zuzutreffen - egal, wie lange ich warte, es "wächst" nichts nach. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, immer wieder den Nuller-Trick anzuwenden, damit man weiterspielen kann.. :/


    An Mods habe ich S+ und Flying Rafts drauf und möchte diese auch nicht deaktivieren, da dann meine Basis und die schwer erarbeiteten Schiffe futsch sind.


    Kann da noch jemand drüber berichten bzw. hat da ne Lösung für?


    Thx und Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.