Tastatur funktioniert nicht richtig

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Das ganze Spiel

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich habe das Problem das sobald ich das Spiel starte die Tastatur fast immer doppelte EIngaben macht. wenn ich zum Beispiel "a" eingebe wird automatisch "aa"geschrieben. Habe es nur bei Ark. dash

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Wieso füllst du den rest der vorlage nicht aus? Hier wäre zb noch interessant was für eine tastatur du hast. Ob du software dazu hast. Und was du schon gemacht hast um das problem zu lösen.
    www.gidf.de

• es sind alle buchstaben. habe einen laptop. habe den rest der vorlage nicht ausgefüllt da das spiel ja nicht abstürzt. habe ja lediglich ein problem bei der eingabe.

• habe ja lediglich ein problem bei der eingabe.

es werden alle infos benötigt um helfen zu können.
    -Betriebssystem
    -Laptop marke/ genaue typenbezeichnung
    - und nochmal, was du schon gemacht hast um es zu lösen.

Standardlösung könnte helfen:
    -ark nach fehlern untersuchen lassen (im steam)
    -ark neu installieren
    -betriebssystem neu installieren
    -tastatur treiber neu installieren
    -treiber und windowsupdates aktuell halten
    -zwischen diesen schritten immer wieder testen um genau evaluieren zu können was geholfen hat
    -als letzter schritt; laptop einschicken mit dem fehlerbeschrieb: sporadische tastaturprobleme. Hierbei wird dir i.d.r. die oberschale gewechselt.

• Danke für die tipps. ich habe das spiel jetzt mehrmals repariert und dann aus lauter verzweiflung neu installiert. mir ist dann aufgefallen das ich das problem mit der eingabe nur im vollbild-modus habe.
    es gibt da so ein Vollbild-Fenster-modus den ich jetz eingestellt habe. da funktionierts ^^

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.