Gezähmte Dinos pro Spieler limitieren

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Hallo Community.
    Ich arbeite gerade an einem PvE-Server der etwas Hardcore angehaucht sein soll. So will ich beispielsweise die zu zähmenden Dinos nicht nur Inselweit, sondern auch für Spieler allgemein limitieren. Habe da so an 12-15 Dinos pro Spieler gedacht. Damit wären die Armeen von Dinos, die manche Spieler in ihren Basen sitzen haben, ein Riegel vorgeschoben.
    Hab schon Google befragt, aber nichts hilfreiches dazu gefunden. Könnte man diesen Wert überhaupt ohne Mod begrenzen oder ist dasnur ein Wunschtraum von mir.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Google befragt und diverse Foren durchsucht.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Schonmal Danke für die Antworten.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • ganz einfach , du hast mit googel nix gefunden weils net geht.


    warum net ? mal angenommen es ist auf 10 dinos beschränkt , der triebe hat 10 man = 100 dinos
    jetst verlassen 2 man den triebe und die dinos gehen in triebe besitz über = määää


    2 man zähmen einen giga (man 1 hat 9 dinos der 2 hat schon 10 ) jetst gibt der 2 aber den letsten schuss ab.
    was nun springt der giga wieder auf ? stirbt er ? gibt es keinen vortschritt und muss erst wieder erwachen und neu beteubt werden ?

    fachchinesisch übersetzer modo

  • mal angenommen es ist auf 10 dinos beschränkt , der tribe hat 10 man = 100 dinos


    jetzt verlassen 2 man den tribe und die dinos gehen in tribebesitz über = mä


    Nein, die dinos verschwinden. In genau dem moment. Kein ding.


    2 man zähmen einen giga (man 1 hat 9 dinos der 2e hat schon 10 ) jetzt gibt der 2e aber den letzten schuss ab.
    was nun, springt der giga wieder auf ? stirbt er ? gibt es keinen fortschritt und muss erst wieder erwachen und neu betäubt werden ?

    das ist eher noch ne gute frage, der taming prozess muss dabei angepasst werden. Indem z.b. der betäubte dino geclaimt wird bevor man anfangen kann ihn zu zähmen.
    Die möglichkeiten hierbei sind darauf beschränkt welche variablen zur verfügung stehen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.