Spiel stürzt wehrend des Server laden ab

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Multiplayer, Serverbereich?)?





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Hallo ARKer, seid gestern stürzt das Game wertend des Server laden ohne Meldung ab!
    Die letzte Meldung die ich sehe ist Mod Loding sobald der Vorgang beändet ist bricht der Ladevorgang ab und ich fliege ins steam zurück.
    Der gleiche Vorgang ist im singele Player Modus.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Windows neu installiert
    Alle Treiber aktuell
    Steam und ARK neu installiert
    Alle Mods sind frisch und aktuell
    Jedoch alles ohne Erfolg!!!!!



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • bei mir passiert das gerne mal, wenn ich auf dem linken oder rechten monitor nebenbei noch browser mit videocontent, wie youtube oder skygo, laufen habe. macht ihr das evtl. auch? wenn ja, dann das browserfenster erst nach dem serverjoin öffnen

  • bei Mysterious Mystery steht was intressantes


    NOTICE:There are some compatibility issue with Joans AKA CV mods. I would not recommend using those mods with Ark Adance



    der macher vom Death Helper wieder rum sagt


    iSpeZz of Ark Advanced mod posts lies to attack my mods calling them incompatible due to a personal grudge after exposing his true nature.




    jetzt is die Frage
    ich weiß ned wer hier recht hat oder so aber
    ich würde mal testen und den Death Helper und die anderen von dem Mod ersteller zu deaktivieren und gucken obs dann geht

  • ich bin im mom die einzige von dem Server die das Problem hat, der rest kann ohne probs auf den Server joinen.

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Hallo,
    Habe ARK ganz neu und leider dasselbe Problem :(, keine Mods, "Center" map ist installiert, aber beim laden der Server stürzt das Spiel sofort ab ohne Fehlermeldung.
    Muss man möglicherweise am router irgendwelche Ports "forwarden" oder sowas?


    grüße vom ARK neuling :)

  • hätte ja sein können, meine hardware sollte ausreichend Performant sein, es ist eben nur dass beim laden der Serverliste "chrash to desktop" ohne Fehlermeldung passiert, als administrator ausgeführt prinzipiell das selbe ausser das die windows meldung "shootergame funktioniert nichtmehr blabla...." kommt

  • Hat sich erledigt, keine Ahnung wieso und warum bischen was an den Einstellungen gedreht, brauch zwar gefühlte 3 Stunden zum einloggen aber geht dann im Spiel ohne weitere Probleme auch mit Death Helper und Egg Collector. Danke aber trotzdem für die Tipps.

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hase80 ()

  • ja singleplayer geht, habe aber festgestellt dass fast täglich nen steam update zwecks ark drin steht, kanns sein das ich zuerste JEDES update, eins nach dem anderen, aufgespielt bekomme ?

  • ja singleplayer geht, habe aber festgestellt dass fast täglich nen steam update zwecks ark drin steht, kanns sein das ich zuerste JEDES update, eins nach dem anderen, aufgespielt bekomme ?

    Nein, sobald ein Update eingereiht ist, ist das immer die jeweils neuste Version.

  • Hier die Lösung. So wurde mir geholfen: Setzt euer Ping in den Steameinstellungen runter. Und schon läd die Serverliste im Spiel wieder. Habe meine von 5000 Pings auf 1000 gesetzt. Viel Glück.

  • Tatsache, hat das Problem auch für mich gelöst, vielen dank für den Tipp an dieser Stelle! Gestern Abend nach ner kleinen runde Singleplayer hat es allerdings die Server auch so auf einmal geladen.
    Scheint wohl ein Konflikt mit dem abfragen der verfügbaren Server zu sein.

  • krueptus hat es doch beschrieben ?


    Angedeutet hat er es...und wenn man selber gerade nicht am PC ist, darf es ruhig etwas ausführlicher sein. Nicht jeder hat alle Einstellmöglichkeiten im Kopf...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • @Mad_Mav


    nichts zu ungut, aber ich glaube keiner hat die Einstellungen alle im Kopf, finde es ja nett dass man gleich ein "-" reingedrückt bekommt nur weil man einen User auf einen vorherigen Beitrag aufmerksam macht (man könnte Ihn ja überlesen haben). Wenn man nicht am PC ist nutzt es auch nicht all zu viel zu wissen wo man das nun einstellen kann.
    Er schreibt "Einstellungen" "Ping runtersetzten" "5000 auf 1000" -> Man klickt in Steam auf Einstellungen, such eine Option die irgendwas mit Ping oder Pings zu tun hat, bei der es die Werte 5000 und 1000 gibt, Illuminatus17 hat es vervollständigt um den Schritt "Reiter 'im Spiel' auswählen", aber eigentlich ist die Beschreibung ausführlich genug...
    Meine Frage bezog sich eher darauf, dass es durchaus mögliche wäre, dass Steam beim ein oder anderen die Option das zu ändern nicht anbietet, dann hätte man versuchen können zu helfen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.