Langer Ladebildschirm

  • Ich habe eine Frage an euch, vlt. kennt aber auch einer von euch das Problem


    Ich bin jetzt seit gut 1h daran, auf den Server zu verbinden, jedoch lade ich ewig im Ladebildschirm eine Datei am Anfang namens "PrimalGameData_BP". Diese läd ewig und fängt von neuem an. Irgendwann hört es dann mal auf, und es steht snapshot_16 da und ich habe einen blackscreen und nichts passiert.


    Gerade nachdem ich erneut versucht habe, mit dem Server mich zu verbinden ging dieser Ladeprozess relativ schnell, und ich habe angefangen mit "TheIsland" zu laden und anschließend sonstige Server Daten. Zum Schluss irgendwelche "underWater" Daten und *zack* war ich wieder im Hauptmenü von Ark.


    Mein System: Dual Core 3ghz,6GB RAM, GTX 970, Windows 8.1 64Bit


    An den Systemvorraussetzungen gebunden sollte das Spiel also ohne Probleme laufen.


    Ich bin mir im klaren dass dies ein Early Access Game ist, trotzdem wäre ich über jede Lösung dankbar :)

  • Heyho,
    ich kann dir zwar so garnicht helfen, aber ging bisher eigentlich davon aus, dass das mit dem langen Laden momentan normal ist.
    Hatte den Blackscreen und die gleichen Benachrichtigungen auf dem Bildschirm auch schon. Spiel neu gestartet und es ging wieder normal langsam aber es ging.
    Ganz abgesehen davon ist meine Internetverbindung auch nicht die schnellste.. :D


    Falls es doch Möglichkeiten gibt das ganze zu beschleunigen, dann wäre ich auch daran interessiert! :saint:


    LG

  • Zumal es anscheinend schon schneller gehen kann. Zumindest bei meinem Freund der keine 5 Minuten zum Verbinden braucht.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Gibt es Unterschiede in der Internetanbindung bei euch beiden?

  • Er hat eine schlechtere (er denkt 12k) und ich vdsl50


    Gesendet mit Tapatalk

  • Ok, dann sollte es daran also nicht liegen. Wie unterscheidet sich eure Hardware? Kann mir vorstellen, dass das Spiel Multicore-Unterstützung hat und der DualCore daher etwas unterlegen wäre ggü einem Quad oder sogar Octacore.

  • Dass kann dann schon sein. Er hat 8 Kerne, AMD.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Ein Freund hatte das auch mit dem "snapshot_16". Ich glaub mit dem "erzwingen" von DX10 anstelle von DX11 wurde das "Problem gelöst".
    Noch dazu erhält man eine bessere Performance, aber das Spiel schauut halt ein bisschen nach 2010 aus, anstatt 2015 *g*


    Steam-Bibliothek - ARK: Survival Evolved - Rechtsklick - Eigenschaften - Startoptionen festlegen - "-sm4" in die Zeile schreiben (ohne Anführungszeichen, aber mit Bindestrich, also -sm4) - OK - Schliessen - ARK starten


    Man kann das Spiel dann ganz "normal" starten - man braucht keine Optionen wie No-Sky-Effects oder dergleichen wählen, da mit DX10 sowieso kaum etwas unterstützt wird. Auch Schatten usw. sind dann weg.
    Regelungen wie Sichtweite, Antialiasing und Texturequalität haben noch weitere Auswirkungen auf die Leistung, soweit ich das mitbekommen habe.


    Mit dieser Methode muss man auch keine .dll oder andere Dateien "manipulieren", Sicherungen usw. erstellen oder dergleichen.
    Ganz einfach -sm4 ins Feld und man spielt mit DX10, löscht an es wieder, läuft das Spiel mit DX11 als ob nix gewesen wäre ;)

  • Einer der Entwickler hat die Tage in den Steam-Diskussionen irgenwo geschrieben, dass zwar kein Hersteller von Hardware bei denen bevorzugt wird aber durch das Testen mit deren DEV-Maschinen das spiel noch ein wenig besser auf AMD-Geräten läuft. Im Laufe der Perfomanceanpassungen soll die Leistung zwischen den beiden Chipherstellern kaum noch spürbar sein.

  • Aber haben die nicht erst vor zwei oder drei Tagen eine Coop mit Nvidia geschlossen?

  • Ja klar, somit bekommen sie Zugang zu den Chipsatz-Kerneln und können das Spiel effizienter anpassen.

  • Ich habe das ganze mal ausprobiert, DX10 zu erzwingen, hat jedoch bei mir mit dem langen Laden keine Lösung hervorgerufen.


    Also werde ich wohl oder übel vorerst ewig laden müssen und hoffen, dass die Verbindung klappt und ich nicht wieder ins Menü geworfen oder einen Blackscreen bekomme und wieder von vorne Laden muss.

  • Hast Du mal ausprobiert einfach ARK nochmal zu installieren? Einfach mal alles löschen, incl. der lokalen Daten unter Steam Apps und neu drauf? Mit VDSL 50 ist das ja fix getan.

  • Werde ich jetzt mal machen.


    Nun ist das Spiel auch mal abgestürzt. Nur was ich mich frage: Was macht das Spiel auf meiner Partition d:\???
    Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung sowie der Partition d:\



    PS: ein re-download hat nichts an der Geschwindigkeit des Ladens bewirkt :(

  • Hatte ich auch schon... Das sind die Engine Dateien, aber keine Ahnung warum die woanders lagern als das Spiel.

  • Im Steam-Apps-Ordner findest du unter ARK/_CommonRedist/DirectX/Jun2010 eine DXSETUP.exe
    Die aktualisiert deine momentane DirectX VErsion - das hat bei einigen auch schon Wunder vollbracht ;)


    Und eine Kooperation mit einem Hersteller ist fast immer nur eine Geldsache - einfach ein Sponsor!
    Würden die Entwickler wirklich ein System "bevorzugen", würden sie sozusagen eine "Hälfte" an potentiellen Spielern/Käufern vergraulen!
    Da geht es rein nur ums Geld (wie immer im Leben). Ich hab noch kein Spiel gespielt, welches - nur weil das nVidia Logo beim starten erscheint - mit meiner ATI Karte nicht ebenso gut lief.
    Umgekehrt auch, denn zuvor hatte ich eine GTX ;)


    Und ob im "Nanobereich" vielleicht wirklich eine nVidia Karte besser wäre als eine ATI, ist mir echt egal - ebenso ob das Spiel mit 25FPS läuft, mit 40, 50 oder 60 - das Menschliche Auge kann sowieso nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen ;)

  • Hi. ich habe mir das Spiel heute erstmalig installiert. ich kann das Spiel starten, versuche auf einen Server zu joynen, aber auf dem Ladebildschirm bewegt sich der Balken nur ein kurzes stück und dann hängt er. Im Taskmanager steht dann, dass es keine Rückmeldung gibt. woran liegt das. kann mir bitte jemand helfen. bin absoluter neuling bei diesem Spiel und mit derartigen Problemen. LG Zorkie

  • Hallo


    Vor einer Woche brauchte ich 20-30 min um ins Spiel zu kommen ;)


    Nun liegt es bei so 5-10 minuten alles auf low.


    Gib dem Spiel Zeit zu laden wie sieht denn dein RAM, CPU und Grafikkarte aus?

  • Hi.


    Ich hab 8192MB RAM, einen AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor (2 CPUs), 3.2GHz, und eine NVIDIA GeForce GTX 650 mit 2762 MB Speicher als Grafikkarte.


    Ich hoffe, dass diese Angaben reichen.

  • Ja in etwa ausser der Prozessor das gleiche wie ich.


    Du musst einfach geduld haben beim Laden mit dem System und es kommen ja Relativ viele Patchs in denen der Entwickler Versucht das
    Spiel auch für PCs mit weniger Leistung spielbar zu machen ich hoffe das die auch da weiter machen damit.



  • Vorab Leute... Es ist ein Early Access Game. Es kann voller Bugs sein oder auch wies hier ist, nicht optimiert sein.


    ABER
    ARK ist das Erste Game was ich wirklich als Early Access Game ansehe. Es folgen IMMER Updates und man merkt, dass sich das Game verbessert. Vorallem bei der Performance.


    Am Anfang (Vor ca. 1 1/2 Wochen) brauchte ich ca. 20min um in einem LOCAL Game reinzukommen.
    und ca. 30-40 um auf einen Server zu kommen.


    Nun brauche ich MAXIMAL 5 Minuten !
    Ingame habe ich mindestens High , bei ALLEN Einstellungen. Und das Geile ist, dass es mit 35-40 FPS läuft.


    Ich habe KEINEN Nasa-Computer ! Aber auch keinen super Schlechten.


    Wie gesagt, ich finds "geil" das die Entwickler wirklich zeigen das sie daran arbeiten und das sie Communitywünsche einbauen ist auch cool.

  • Wir haben bei uns festgestellt, dass alle die eine SSD benutzen schneller laden. Ich brauche kaum mehr als 1 Minute um in das Spiel rein zu kommen (gefühlt) Werde es morgen mal messen. Es wäre interessant zu erfahren ob es anderen genau so ergeht?

  • Also ich fahr mit einen AMD 6 Kern Prozessor (3,30GHZ),ich glaub Bulldozer,hab eine Nvidia GTX 570 ,8GB Arbeitspeicher,Motherboard von Asus und 2 SSD Platten.
    Brauch 55sec um zu verbinden ,hab alles auf high,spiele mit diesen -sm4 Trick und hab 40-50 FPS .
    Kann noch sagen das ich eine G15 Tastatur hab und mein Cpu ist bei 35-40 %,mein Arbeitspeicher dagegen schon bei 80-90 %.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.