Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
multiplayer
Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
Ich und mein freund spielen oft zusammen auf seiner Welt ARK. Da wir keine Server hosten wollten, bin ich ihm, nachdem er seine welt geladen hatte, über steam via "spiel beitreten" nachgejoint auf seine welt. Leider passiert es in letzter Zeit ziemlich oft, dass das Spiel bei mir gecrashed ist. Das war dann immer so: nachdem man übe steam nachjoint wird man ja leider nicht nach den startoptionen gefragt (z.b. 4 GB) , sondern das hauptmenue erscheint und ein fenster mit der frage ob nachjoinen erlaubt werden soll, den wortlaut hab ich jetzt nicht im kopf. Allerdings hatte ich dabei schon keinen zugriff mehr auf ark, und ein freeze ist entstanden. Nach einiger zeit kam die meldung "shootergame has crashed....." und eine ewig lange Fehlermeldung. Ich hab keine Ahnung wieso es bei mir abstürzt, den Im singleplayer spiele ich auf hohen einstellungen mit ca 40 fps, und bei meinem freund , der fast das gleiche system hat, stürzts nicht ab. Auch ein anderer Freund der nur statt dem amd prozessor einen i 5 hatte, konnte problemlos nachjoinen. Und ark belastet ja eher den arbeitsspeicher, nicht den GPU. Und immer stürzt es bei mir ja uch nicht ab, nur manchmal. Wär echt super wenn jemand vielleicht eine idee oder lösungsvorschlag hat
Danke schonmal ;))
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
Alle unnötigen Hintergrundprogramme via taskmanager geschlossen, Grafikeinstellungen runtergedreht, Spielerdaten mehrmals auf Fehler überprüft
Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
GPU: AMD fx(tp) 8350 4x4 Ghz
RAM: 8 GB (ich glaub 1330 wegen amd)
CPU: Nvidia gtx 960 4 GB
Festplatte 1 TB
16K Internet (Ethernet) leitung
Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):386.39