Ark System anforderungen hilfe

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Allgemein




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich wollte fragen ob mein ARK auf meinem PC GUT läuft.
    ich habe ein Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz prozessor
    eine NVIDIA GeForce GTX 970 mit 4 gb speicher
    16 gb arbeitsspeicher
    also wollte ich wissen ob ARK "schön" läuft also kein pixlige Grafik. Denn dann will ich mir das spiel nicht holen
    sagt mir bitte einfach auf einer "Grafik Skala von 1-10" 10 wäre dann wunderschöne grafik und 1 so pixlige und 5 wär mittelmäßig
    DANKE!




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    ich habe ein Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz prozessor
    eine NVIDIA GeForce GTX 970 mit 4 gb speicher
    16 gb arbeitsspeicher


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Dein Prozessor reicht locker, ebenso der Arbeitsspeicher. Limitiert wird der Spielspaß lediglich durch die Grafikkarte, aber mit einer 970 kann man ordentlich spielen, wie Mais schon erläutert hat, außer du spielst auf einem 4K Monitor.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • wenn ich ehrlich bin hab ich kein plan von fps xD ist es je niedriger desto besser oder andersrum ?
    also würde das spiel zwischen mittel und hohen grafiken laufen ?

  • ok danke für die hilfe ich hols mir und wenns mir nicht gefällt kann mans ja noch immer zurückgeben ^^
    macht ark mehr allein oder als multiplayer mehr spaß ?
    kann man es überhaupt only single spielen ?

  • Moin,


    ja du kannst es Single only spielen. Da kann man zur Not auch mal schummeln. ;)


    Im Multiplayer ist vieles "leichter" da man im Team spielen kann. Gegenseitig helfen, zusammen tamen, jagen, bauen etc.


    Gruß Stoutmen



    P.S. Mir macht beides Spaß :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.