Mods und Workshopinhalte

• Hoi zusammen,

mich beschäftigen gerade mehrere Fragen zu MODs auf einem Windows Dedicated Server...

Mod-Updates:

Mods könnte man mit einem Script oder Tool automatisch aktuell halten

Bash
    steamcmd +login anonymous +force_install_dir d:\mods +workshop_download_item 346110 519546805 validate +quit

Das läd tatsächlich auch den Mod runter aber der hat scheinbar das falsche Format:

Was ist da genau los? Das scheint irgendwie entpackt werden zu müssen?

Server-Verhalten:

Was passiert z.B. mit Strukturen die mit einem Mod hergestellt wurden, wenn der Mod z.B. nicht mehr da ist...oder bugt weil es kein Update gibt? Stürzt der Server dann ab oder wird dadurch die Map beschädigt?

• Bei deinem ersten Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Zur zweiten Frage: Strukturen, Gegenstände usw. verschwinden einfach wenn der dazugehörige Mod entfernt wird, dadurch kann es zb zu fliegenden Gebäuden kommen die aber komplett einstürzen wenn man ein Stück davon wegreist.
    Bei Map und Server sollte es da keine Probleme geben wenn ein Mod hinzugefügt/entfernt wird

• Okay :o
    hm dann bleibt nach wie vor noch die andere Frage ^^

• Die Mod-Daten die du über Steam herunterlädst müssen erst noch entpackt werden. Es gibt dazu ein Tool das alles von alleine machen soll. Ich habe es aber selber noch nicht benutzt daher kann ich dir nicht sagen ob es wirklich funktioniert. Es wäre aber einen Versuch wert.

Allerdings vorher nicht vergessen alle Spiel-Daten (Savegames, ini's, Mod-Ordner usw.) zu sichern. Am besten den kompletten Server-Ordner an eine andere Stelle kopieren. ;)

http://steamcommunity.com/app/…ons/0/351659808481928293/

Deine weitere Frage hat Xar schon beantwortet.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.