DinoCountMultiplier ändern

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer/Nondedicated Server



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich versuche den DinoCountMultiplier zu ändern um meine fps einigermaßen oben zu halten.(gehöre zu denen mit den starken fps Einbrüchen)
    Irgendwie klappt es aber nicht. Egal ob ich 0.5 oder 0.2 reinschreibe, es spawnen ca 22k Dinos. Ich spiele auf Shigo Island mit den Mods Annunaki und Aku Shima. Vielleicht kann mir jemand helfen.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Tutorial des Forums genutzt, Ini Generator des Forums genutzt




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Das der Wert "DinoCountMultiplier=x.x" in die GameUserSettings.ini gehört ist dir aber bekannt? Hast du den DinoCountMultiplier eventuell mehrfach in der ini stehen? Soweit mir bekannt wird immer der Eintrag genommen der, von der Reihenfolge her, weiter unten in der ini steht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja dessen bin ich mir bewusst und nein der Eintrag steht nur einmalig drin. Aber das Thema hat sich mittlerweile erledigt da die Fps Einbrüche nun behoben sind...zumindest bei mir. Hatte nur vergessen das Thema hier als erledigt zu markieren. Trotzdem danke^^

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Auch wenn es erledigt ist, wenn du den multiplier änderst musst du einmal den Befehl alle wilden dinos töten ausführen und den Server neu starten. Ansonsten bleiben die dinos wie sie sind und dezimieren sich nur langsam auf den Wert herunter.
    MfG Grinsekater

  • Auch wenn es erledigt ist, wenn du den multiplier änderst musst du einmal den Befehl alle wilden dinos töten ausführen und den Server neu starten. Ansonsten bleiben die dinos wie sie sind und dezimieren sich nur langsam auf den Wert herunter.
    MfG Grinsekater

    Das habe ich bestimmt 257 mal gemacht und gewartet...nach ca 10 min waren dann die 22k Dinos wieder da und die fps bei 8.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • testweise mal die annuaki rausnehmen ( wenn möglich) ?

    Ja das habe ich auch gemacht. Sogar einfach standard neues Spiel bzw neuen Char auf The Island angefangen. Dateien repariert, Ark deinstalliert, neu runtergeladen usw...Es hat nichts gebracht. Es spawnten innerhalb von 10 Minuten die annähernd 22k.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Auch wenn es erledigt ist, wenn du den multiplier änderst musst du einmal den Befehl alle wilden dinos töten ausführen und den Server neu starten. Ansonsten bleiben die dinos wie sie sind und dezimieren sich nur langsam auf den Wert herunter.
    MfG Grinsekater

    Wiso soll er den Server neustarten ?? Er spielt doch im Singelplayer! , oder was ?(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.