Offizieller Nvidia Treiber für FPS Boosts in ARK

  • Bei mir sind die FPS besonder in dicht bebauten Gebieten bedeutend besser. Und habe auch keine Ruckler mehr beim schnellen drehen.


    Muss dann Heute mal etwas mit den Einstellungen spielen, vieleicht kann ich jetzt noch etwas höher einstellen.

  • Funktioniert super!
    Habe jetzt ganze 10 FPS mehr!


    Ich habe aber seit ich das Spiel habe jede 5-10 Minuten einen kleinen Lag für 1 Sekunde.
    Das nervt X( !

  • Ich kann dies nicht bestätigen was den FPS Boost angeht. Zudem wird nicht ein einziges Mal Ark bei Nvidia erwähnt.
    es ist und bleibt ein win10 treiber der jetzt directX12 unterstützt. Ich glaube die entwickler von Ark irren sich da.
    ein game ready driver für ein Spiel hebt die perf und macht es SLI fähig ( was nicht der fall ist ).


    mfg Para

  • @Paranoia


    Es ist ganz einfach per Fraps feststellbar, sogar mit bloßem Auge. Wen interessiert es, ob es bei NVIDIA steht? Vor allem weil es n Early Access Spiel ist. Das wird vielleicht gar nicht erwähnt.
    Also Performance Schub ist ganz klar zu sehen. Und seit heute unter Win 10 sogar noch mehr. Ich spiele seit heute mit guten 10FPS mehr bei gleichen Einstellungen als noch vor wenigen Tagen.

  • Die entwickler meinten es wird ein treiber für ark geben der die perf um bis zu 60% anhebt. das ist er aber nicht und was anderes wollt ich nicht damit sagen.

  • um bis zu 60%


    Davon habe ich nichts gelesen. Laut Patchnotes handelte es sich um 20-40% - in Abhängigkeit von deiner GPU.


    LG

  • Also gefühlt sind die Mikroruckler die ich hatte komplett weg