The Center - ruhiges Plätzchen

  • Hallo,
    Nachdem ich mit “The Island“ für mich das erreicht habe was ich wollte würde ich nun gerne “The Center“ Map angehen und wollte wissen, wo es ruhige Plätzchen zum Bauen gibt mit halbwegs guten Ressourcen in der Umgebung und keine Fleischfresser ... so ähnlich wie die einsame Insel im Südosten bei “The Island“.
    Da ich nicht so der Jäger sondern eher der Baumeister bin hoffe ich doch das es auch auf “The Center“ so ein Plätzchen gibt ^^


    Wäre über Infos dankbar :thumbup:

  • Links unterhalb des Totenkopfs findet man eine kleine Insel, wo überhaupt keine Dinos spawnen.
    Darauf gibts ein paar Palmen und sehr sehr viele Felsen.
    Direkt nebendran ist der erwähnte Totenkopf, wo Kristall, Erz und Obsidian oben drauf spawnt.
    Das Schneebiom ist auch in nächster Nähe, also kommt man auch schnell mal an Öl.


    Die 2 tropischen Inseln rechts am Rand sind auch super, spawnt ne Menge Erz und Kristalle drauf.
    Auf der unteren sind aber meist 1-2 Rexe unterweges und auf der oberen Carnos und Raptoren (auch Alphas)


    Und dann gibts links von der oberen Dschungel-Insel auch noch 3 kleinere Inseln, wo auf einer zumindest meiner Erfahrung nach nur Pflanzenfresser spawnen. Dafür sind da Felsen eher Mangelware und Erz/Kristall hab ich in der direkten Umgebung noch nicht gefunden.

  • Ich habe mich auf der unteren tropischen Insel niedergelassen. Meine Base ist unten an der Klippe zum C Förmigen See. Dort kann man sich gut verschanzen. Es gibt hier und da mal nen Fleischfresser, denen kann man aber gut aus dem Weg gehen. Der See ist auch sehr ruhig und kann an der kleinen Öffnung zu gebaut werden und als Privat See genutzt werden :)
    Ressourcen wurden ja schon beschrieben und der Totenkopf ist 2 Flugminuten entfernt. Allein die Vielzahl an unterschiedlichen Lebewesen ist dort nicht ganz so groß, aber man will ja auch einen Grund zum Erkunden der anderen Bereiche haben ^^


    MfG Grinsekater

  • Also ich hatte meine base damals auf dieser Insel (siehe Bild)
    Es gab so ziemlich alles in der Nähe. Öl, Kristalle, Obsidian, Metall und den Sumpf bzw. Bieberdämme.


    War auf einem PvP Server und lief auch (bis zum whipe..) recht gut ^^
    Seit dem bin ich aber wieder auf TheIsland und diesmal PvE :)



    P.S.
    Man muss sich die Bild-datei irgendwie runterladen, da ich sie bearbeitet habe.

  • Heyho, also ich kann die winzige Insel bei 43/34 empfehlen. Sie liegt direkt neben dem Schnee-Biom und dem Sumpf jedoch ist von dort noch keine einzige Bedrohung zu mir gekommen. Eisenerz liegt sowohl auf Felsen in der Gegend und auch auf dem Berg westlich des Standortes. Dort gib es außerdem viele Kristalle und auch Ölvorkommen. Die kleinen Insel östlich beherbegen zusätzliche - gefahrlos abzuerntente - Baum- und "Steinbestände" und auf der südöstlichen kleinen Insel kann man gut Prime Meat farmen aufgrund der vielen Titanoboas und Paraceratherien. Nur Obacht beim farmen wegen der Dimorphodon, die gibt es dort ebenso in rauen Mengen.
    Ach und übrigens hat man es nicht so weit zum Vulkan, sprich zu Obsidian-Felsen.


    Das ist nach 2 weiteren nicht so guten Punkten meine derzeitige Lieblingsstelle.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.