Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
Serverbereuch
Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
ARK lässt sich bei mir ganz normal öffnen. Erhalte auch regelmäßig Update´s die ich auch normal herunterladen und auch installieren kann. Öffnen geht auch, manuel sowie direkt per Desktop-Verknüpfung bzw. Steam direkt. Bis jetzt nichts besonderes. Sobald ich aber "ARK Beitreten" anklicke, schließt sich ARK sofort und es passiert nichts, wenn ich manuel öffne per "ShooterGame" bekomme ich an der Stelle dann eine Fehlermeldung, dass das Spiel aufgrund eines Problems nicht ausgeführt werden kann und schließt sich.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
ARK deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert
im Internet gegoogelt, aber keine Antwort gefunden die mir weiterhilft
Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
i7 - 4790 CPU, 8Gb Ram, GTX 750 Ti
Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):