Server Primitiv ini Erweiterung der Engramme

  • Hallo zusammen,
    Mein Problem bezieht sich auf die Game.ini meines nitrado Servers Map The Center. Ich habe die primitiv ini eingepflegt


    ARK Primitive Server Game.ini v243 - Pastebin.com


    diese funktioniert auch aber nun stehe ich vor einem Rätsel.
    Zuerst wollte ich die Homing Pigeon mod und die Auto Torch mod installieren. Sowohl auf dem Server als auch auf dem Client sind beide geladen. Leider taucht keines der mod Gegenstände im Spiel auf


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=655261420&searchtext=Home+


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=543859212


    Also dachte ich müsste ich diese evtl in der Game.ini manuell eintragen. Ich habe also einen Engramm Eintrag kopiert und entsprechend angepasst, ein Beispiel:
    Aus


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_ChitinPants_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=13,EngramLevelRequirement=30,RemoveEngramPreReq=false)


    Habe ich


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTorch_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=2,EngramLevelRequirement=20,RemoveEngramPreReq=false)


    gemacht. Half leider auch nicht weiter. Auch als Administrator anmelden und mit dem cheat GiveItem bekomme ich das blueprint nicht, so wie es bei Auto Torch in der mod Beschreibung angegeben ist. Habe vorher auch mit Cheat fly getestet ob der Administrator wirklich aktiv ist.
    So viel zu den mods.


    Nun wollte ich generell noch weitere Engramm erlauben wie zb den fabricator. Selbe herangehensweise, Eintrag kopiert und geändert:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Fabricator_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=30,EngramLevelRequirement=40,RemoveEngramPreReq=false)


    Das habe ich mit einigen Dingen gemacht wie dem CompoundBow, MetalArrow usw.
    Die Einträge der mods blieben nach dem Server Neustart so wie eingegeben. Meine zusätzlichen, schon von Haus aus im Spiel verfügbaren Engramm wie der Fabricator, änderten sich, und zwar blieb bei jedem Eintrag nur


    OverrideNamedEngramEntries=


    Übrig. Ich habe keine Ahnung warum. Es ist nirgendwo ein Haken primitiv gesetzt oder so der es bei einem Neustart evtl wieder überschreiben würde, ich habe die ini ja von Hand auf primitiv geändert.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Mein Server ist so wie ich ihn eingestellt habe für mich perfekt, nur diese Dinge fehlen noch zum vollkommenem Glück.
    Falls es da schon Threads zu gibt tut es mir leid, aber über die Suche fand ich jetzt nicht das was ich brauchte. Bin aber auch nicht sehr begabt im suchen ^^


    Im Vorfeld schonmal lieben Dank an euch alle.
    Wenn der Server komplett so ist wie ich ihn möchte kann auch gerne noch jmd mitspielen. Habe 10 Slots und nur sporadische Mitspieler.


    MfG euer Grinsekater

  • So, endlich Zuhause und mal ein Screenshot gemacht von genau der Stelle an der es in der Game.ini wohl hakt. Mit dem obigen Text sollte es gut zu verstehen sein.

  • Das müssen zwei verschiedene Dateien sein, denn ich finde diesen "AutoWallTorchTimer" z.B. gar nicht in deiner Pastebin.com Datei

  • Danke Tom,
    Ich bin leider nicht so fit darin, weil ich erst seit einer Woche wieder begonnen habe ARK zu spielen.
    Gerne behandel ich die Probleme auch Schritt für Schritt. Denke das ist für einen alten Kater wie mich auch leichter. Deshalb vielleicht erstmal die AutoTorch Mod.
    Der Link zur Pastebin.com ist ja nur die offizielle Primitiv ini. Und diese möchte ich ja erweitern. So siehst du auf meinem Screenshot ja, das ich versucht habe alle Engramme der AutoTorch manuell einzupflegen. Allerdings frage ich mich auch, geht es bei dieser Mod überhaupt um Engramme? Oder sind es nur Blueprints die generell nur über einen Cheat Befehl zu erhelten sind?

    Dies sind die Befehle die die Mod Beschreibung her gibt. Nach Eingabe habe ich aber nichts Neues in meinem Inventar :( Ich habe die Befehle auch genau so kopiert, ist da vielleicht der Fehler mit der 1 1 0 oder so? Mit der Standart Game.ini habe ich die Mod noch nicht getestet. Falls dir oder jmd Anderem nichts weiter einfällt, kann ich das dann ja mal testen, falls dies zur Lösung beitragen könnte.

  • Wahrscheinlich ist es am Besten, sich in diesem Fall mal bei dem Mod-Ersteller zu erkundigen, wie er das für seinen Mod vorgesehen hat. Eventuell unterstützt er das gar nicht oder vielleicht unterstützt das Spiel auch gar nicht die Einbindung oder das Verbot von Mod-Items.


    Ich würde mich aber freuen, wenn du das Ergebnis vielleicht hier bereitstellst, sobald du etwas hast.


    Falls notwendig verfasse ich Deine Frage gerne auf Englisch und du kannst sie dann rausschicken.


    LG
    Tom

  • Das werde ich in Angriff nehmen.
    Ich denke erst einmal setze ich die Game.ini auf standart um zu schauen was passiert. Mit diesem Ergebnis trete ich dann an die Mod Ersteller heran.
    Weißt du denn zufällig wie ich jetzt normale Engramme wie den CompoundBow einfügen kann? Oder warum genau diese Einträge die ich erstellt haben sich selber löschen?


    MfG Grinsekater

  • So, Einiges klappt jetzt, Anderes nicht.
    Bei den Mods war das Problem, dass sie zwar installiert, aber nicht in der gamusersettings.ini aktiviert waren -.-
    Bei den Engrammen gab es wohl einfach einen Speicherfehler der Game.ini


    Allerdings funktioniert noch nicht alles :(
    So ist zB. der Fabricator, der Compound Bow und einige Andere Engramme drin, der Industrial Grill aber zB. nicht, obwohl der Eintrag korrekt gespeichert wurde.


    Hier mal die Einträger der Engramme die noch nicht funktionieren, vielleicht fällt ja jemandem ein Fehler auf, Name falsch oder so:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_IndustrialGrill_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=45,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BehemothGateway_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=28,EngramLevelRequirement=55,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BehemothGate_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=15,EngramLevelRequirement=55,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BunkBed_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=28,EngramLevelRequirement=60,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_ArrowMetal_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=35,EngramLevelRequirement=70,RemoveEngramPreReq=false)


    Und bei den Mods funktioniert mit der gleichen Weise einer, der mit den Fackeln jedoch immernoch nicht. Hier die Einträge:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoWallTorch_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=8,EngramLevelRequirement=5,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTorch_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=6,EngramLevelRequirement=5,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoWallTorchTimer_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=3,EngramLevelRequirement=5,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTorchTimer_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=3,EngramLevelRequirement=5,RemoveEngramPreReq=false)


    Dort werde ich mal den Ersteller um Hilfe bitten.


    Nur bei den obigen Engrammen bin ich noch ratlos :(


    MfG Grinsekater

  • OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_IndustrialGrill_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=40,EngramLevelRequirement=45,RemoveEngramPreReq=false)OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BehemothGateway_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=28,EngramLevelRequirement=55,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BehemothGate_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=15,EngramLevelRequirement=55,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BunkBed_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=28,EngramLevelRequirement=60,RemoveEngramPreReq=false)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_ArrowMetal_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=35,EngramLevelRequirement=70,RemoveEngramPreReq=false)


    Top, find ich sehr gut, dass du die Lösung größtenteils alleine rausgefunden hast, bemerkenswert!


    Hier meine Hilfe zu den restlichen, die noch nicht klappen:
    Industrial Grill heißt er natürlich, aber das EngramEntry geht wie folgt: EngramEntry_IndustrialCookingPot


    Behemoth Gateway sollte folgendes sein: EngramEntry_MetalGateway_Large
    Behemoth Gate dann ebenso wie folgt: EngramEntry_MetalGate_Large
    Beide ungetestet, geb mir einfach bescheid, ob es klappt!


    Der MetalArrow: EngramEntry_CompoundArrow
    und das BunkBed: EngramEntry_ModernBed



    Bitteschön :thumbup:

  • Den EngremClassName verstecken geht eigentlich ganz einfach, wenn der Name richtig ist.


    Bsp.


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTorchTimer_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=3,EngramLevelRequirement=5,RemoveEngramPreReq=false)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTorchTimer_C",EngramHidden=true)


    Wenn man Sachen nicht verstecken will, gehören sie nicht in die Game.ini.


    Wenn die Sachen nicht herstellbar bzw. erlernbar sind, gibt es ja nur 3 Möglichkeiten.


    1. Nicht gelernt.
    2. Falsche Mod ID in der GameUserSettings.ini eingetragen.
    3. Mod Funktioniert nicht richtig.

  • Du hast das falsch verstanden, er will sie nicht verstecken, sondern wieder bekommen, und da er die primitv ini benutzt, welche folgenden Eintrag enthält: bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true
    , müssen alle Engrams, die verwendet werden wollen eingetragen werden!

  • Jo vielen dank :)
    Vor allem dieses Kompliment bemerkenswert, jetzt bin ich rot geworden :rolleyes:
    Aber vor 20 min habe ich durch Zufall Tom's Engramm Liste gefunden. Mensch der Junge hat ja so viel Ahnung. Ich frage mich ob er Riddle mit Nachnamen heißt ^^
    Und es ist genauso wie du sagst, nur der Industrial Grill ist eine Stufe vor dem cooking pot und heißt.... Grilldash


    Damit ist das Thema hier glaube ich erledigt, denn um die Mod soll sich der Ersteller kümmern. Dafür ist er da.
    Keine Ahnung wie man einen Thread schließt, deshalb versuche ich es mal mit Schlüssel nach rechts drehen und sage closed.
    Viren dank an euch alle, MfG Grinsekater

  • Achsoooooooo,
    also laut Workshopseite von Homing Pigeon Mod, schaltet man die Engrems so frei.


    I run a custom Primitive server, what are the Engram entries for the mod so that I can enable them in Game.ini server files?


    Bsp. für Homing Pigeon Flag[/u]
    Blueprint'/Game/Mods/HomingPigeon/Flag/EngramEntry_HomingPigeonFlag.EngramEntry_HomingPigeonFlag'



    Ist für mich ein wenig verwirrend, da ich den Mod nicht kenne.


    Edit:
    Da war ich zu langsam...

  • Macht nichts :) wenn dadurch trotzdem noch Infos behandelt werden können wir ja Alle noch was lernen... evtl.
    Die Mod Homing Pigeon klappt auch. Der Eintrag ist bei meinem ersten Screenshot zu sehen. Nur die Torches wollen nicht.


    MfG Grinsekater

  • Hi. Ist es auch auf der PS4 möglich? Primitiv Plus Mod mit alle Engramme aus dem normalem Spiel, zu kombinieren? Habe über die ini Datei,alle Engramme hinzugefùgt,werden aber leider nur ein paar Engramme angezeigt. Der Generator,ein Stromkabel und die Steckdose sind neu hinzu gekommen. Der Rest leider nicht. Hat jemand vielleicht ne passende ini Datei?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.