Primitive + installieren und zum laufen bekommen nochmal für noobs ( wie mich)

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer / eigener Server G-Portal

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Ich hab gestern schon mal versucht, die TC Mod zum laufen zu kriegen, was damit endete, das ich ARK neu installieren durfte. Was ich da nu kaputt gemacht hab ka.

Ich hab folgendes gemacht: Die MOD https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=504360469 runter geladen über die Modleiste. Unter Basiseinstellungen -> Total Conversion eingetragen -> Map : The Center

Soweit so gut. :/

Beim ersten einloggen unten Rechts auch umgestellt auf Primitive +, neugestartet , eingeloggt, stand vor meiner Base.

Engramme aufgemacht und alles beim alten ( Metallengramme, Fabrikator etc pp, nix von Primitive)

Danach hab ich alle Mods deinstalliert über G-Portal ( mit Serverstop, 5 Minuten warten etc), was dazu führte das der Server nicht mehr antwortete und ein einloggen somit mehr möglich war.

Hab dann im Endeffekt ARK neuinstalliert. :whistling:

Ich hab jetzt gelesen, das Primitive+ keine anderen Mods duldet ?

Desweiteren habe ich gesehen das sich im Steam Ordner, auf meinem PC, noch alte unbenutzte / unaktivierte Modordner befinden.

Haben die Einfluss auf das Spiel ?

Müssen die auch manuell gelöscht werden ? ?(?(

Bisher hab ich unternommen:

Google / Forum durchwuselt / Steam gestalkt

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

X/

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Hallo Beissbold,

wir müssen hier als erstes unterscheiden zwischen Servereinstellungen und deinen lokalen PC-Einstellungen. Letztere haben absolut nix mit deinem Server zu tun und beim connecten auf den sollten sich auch alle auf dem Server aktivierten Mods automatisch updaten und aktivieren (hier ist es egal wieviele aktivierte/unaktivierte Mods du lokal auf deiner Platte hast!).

Kommen wir nun zum Server:
    Ich kann hier leider nun von Nitrado oder eigenen Server reden aber ich geh davon aus, das Nitrado und G-Portal ähnliche Webinterfaces haben. Bei Nitrado musst du bei deinem Server im Webinterface die TC-ID eintragen (im Falle von Primitive+ wäre das diese: 504360469 ). Danach den Server neustraten (dauert etwas länger, weil nun die TC automatisch gedownloaded wird) und danach connectest du.

Ich hab jetzt gelesen, das Primitive+ keine anderen Mods duldet ?

Das ist korrekt

• Solltest du noch Probleme haben poste mal Screenshots vom Webinterface, dann werf ich mal nen Blick drauf

• Jetzt ist wieder das Problem, das der Server nicht in der Favoritenliste auftaucht. Hmpf. Ich stop den und start den noch mal neu ( ca das ...10 x?) mit Pause zwischen
    Serverliste steht auch nur , Sever antwortet nicht....

Gleiches Spiel wie gestern, keine Mods installiert ( ausser Primitiv), ist als TC ausgewählt beim Server als auch im Startfenster von ARK rechts unten. ?(

• Hast es mal mit komplett neuinstallieren und neuem Savegame versucht?

• Ich hatte ein Gewehr in der Hand was im primitiven nicht mehr existiert.

Vermutlich lag es daran.

Mein Mann hat mich umgelegt, dann konnte ich einloggen und in der Pampa spawnen.

Wir haben unsere alten Charas in den Obelisken geladen und bei Null angefangen.

Hat dann doch endlich geklappt :) nach langen hin und her :) was ein Akt ^^ lach.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.