Kühlschränke übereinander bauen

• Hallo zusammen,

da man mit der Zeit immer mehr Kühlschränke benötigt aber auch nicht immer vollgepackt mit Eiern, etc. ewig weit rennen will, plane ich die Kühlschränke übereinander zu bauen.

Ich habe das einmal in einer Base gesehen welche leider abgerissen wurde.... Die Kühlschränke waren doppelt übereinander und bequem von unten zu erreichen.
    Leider bekomme ich das selber nicht hin... entweder die Decke ist zu niedrig und man kann nicht bauen oder aber sie ist viel zu hoch (2. OG) und man kann den 2. Kühlschrank nicht erreichen.
    Ich habe sehr lang in Foren und auf youtube gesucht aber leider ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung parat :)

Grüße Cmdr

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber, hast du mal versucht die Kühlschränke mit "Catwalks" übereinander zu stellen?

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Cat walks gehen nicht. der kühlschrank ist zu hoch und der catwalk lässt sich nicht setzen und andersherum auch nicht.
    man könnte so aber den 2 kühlschrank versetz neben den ersten höher stellen, währen dann aber nicht mehr übereinander

• Danke für die Vorschläge aber die Kühlschränke standen akurat übereinander...

Ich weis nur noch das dort solche Catwalks benutzt worden sind.

Die Kühlschränke standen ganz normal auf dem gleichen Fundament wie der Rest der Hauses und ich kann mich leider nicht mehr erinnern was an der Seite benutzt worde.
    Ich weis nur noch das man an der Seite leicht hinter die Kühlschränke sehen konnte, also eine normale Wand war es glaube ich nicht.

Hätte ich nur Screenshots gemacht -.-
    Aber auf den ersten Blick sah das halt total einfach aus, ich konnte ja nicht ahnen was das für eine Wissenschaft wird. :/

Gibt es vielleicht eine möglichkeit die Deckenhöhe leicht zu erhöhen?
    So 1/3 Höher als normal?

• Es gibt da diverse Mods die verschieden neue Wände einfügen oder Bauteile ohne kollisionsabfrage. Aber mit den standartsachen wirds wohl nichts

• Hmmm. Alternativ versuche es doch mal im singelplayer nachzubauen. Da kannst du ja dank Konsole alles recht schnell ohne großen Zeitaufwand testen

• Bleiben die Kühlschränke stehen, wenn man die Ceiling abreißt?

• wir habens nach langem probieren endlich rausgefunden!
    Der Trick ist ein Zaunfundament neben einem normalen Fundament als Basis der Seitenwände zu nehmen.

Bitte mal ein Foto posten ... würde mich auch interessieren!

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.